Random & Fun Eigener Berg: Zirkelstein in der Sächsischen Schweiz steht zum Verkauf

Eigener Berg: Zirkelstein in der Sächsischen Schweiz steht zum Verkauf

Du besitzt kein acht Hektar großes Grundstück in der Sächsischen Schweiz mit eigenem Berg? Etwas cringe Brudi. Aber kein Problem, das lässt sich leicht beheben, denn derzeit steht der Zirkelstein mit zugehörigem Grundstück zu Verkauf.

Über die Postbank Immobilien GmbH lassen die bisherigen Besitzer:innen das Grundstück verkaufen. Die insgesamt 82.281 Quadratmeter Wald, Wiesen und Berg kosten dabei 199.500 Euro plus Provision. Die älteren Besitzer:innen könnten sich laut Aussage eines Mitarbeiters der Immobilienfirma nicht mehr um das umfassende Grundstück kümmern.

Und hier hängt auch der erste große Haken an dem eigentlich so traumhaften Deal: Solltet ihr euch für den Kauf des Zirkelsteins entscheiden, müsst ihr euch selbst um Forst und den Rest der Natur kümmern, wie ein Mitarbeiter der Forstverwaltung Sachsen dem Spiegel gegenüber erklärt. Außerdem muss der Wald weiterhin für Spaziergänger zugänglich sein.

Ein privater Berg nur für euch und eure Freund:innen kann der Zirkelstein also nicht werden. Solltet ihr dennoch Interesse am Kauf und keine Ahnung von Forstwirtschaft haben, hilft euch die Forstverwaltung Sachsens dabei. Ihr müsstet euch allerdings beeilen, denn laut Mitarbeiter sei „das Interesse daran (…) gerade sehr groß“.

Das könnte dich auch interessieren

Bester Job ever: Wer will umsonst um den Mond fliegen? Random & Fun
Bester Job ever: Wer will umsonst um den Mond fliegen?
Steve Jobs Bewerbungsschreiben wird erneut versteigert Random & Fun
Steve Jobs Bewerbungsschreiben wird erneut versteigert
Coronatests sind (k)ein Kasperltheater Random & Fun
Coronatests sind (k)ein Kasperltheater