Random & Fun Ist das noch Teamwork? Eine McDonald’s Filiale hat plötzlich keine Mitarbeiter:innen mehr

Ist das noch Teamwork? Eine McDonald’s Filiale hat plötzlich keine Mitarbeiter:innen mehr

Was Kündigungen betrifft, haben wir schon viele Abgänge gesehen. Viele davon grandios. Like a Boss. Die Kündigung wurde zur Perfomance, die niemand so schnell vergessen würde.

Die folgende Aktion fällt auch darunter: In einer britischen McDonald’s Filiale haben alle Mitarbeiter:innen gleichzeitig das Handtuch geworfen. Ciao Kakao. Eine von ihnen filmte den leeren Laden, inklusive dem typisch piepsigen McDonald’s Sound, und teilte das Video auf TikTok. Dort hat es mehr als 15 Millionen Views (Stand: 09.07.21).

@zoey.isback

Well that happened today and it was so funny 😭😂

♬ Nobody – Mitski

In den Kommentaren erklärt Zoey, dass der Grund nicht nur die schlechte Bezahlung gewesen sei, sondern auch das schlechte Arbeitsklima und Management. Laut ihr wurde die Filiale von „Teenagern“ geführt, höhere Chefriegen hätten den Mitarbeiter:innen bei Problemen nicht geholfen.

Die TikTok-Community feiert die Aktion. Viele zeigen Verständnis, kennen das Management-Problem in Fast-Food-Filialen aus eigener Erfahrung. Manche sagen, dass jedes toxische Arbeitsumfeld von der Belegschaft so verlassen werden müsste. Ob das Video den Mitarbeiter:innen schadet wird, wenn sie sich auf neue Jobs bewerben? Who knows.

Falls ihr auch kündigen wollt und ein derartiges Team-Work nicht im Rücken habt, kein Problem. Hier etwas Inspiration für Kündigungen, die den Abschluss perfekt krönen:

Das könnte dich auch interessieren

Mein allererster Job: Aushilfe bei McDonalds Random & Fun
Mein allererster Job: Aushilfe bei McDonalds
Business-Beleidigungen: 12 Ideen, den Kolleg:innen zu sagen, dass sie unfähig sind Random & Fun
Business-Beleidigungen: 12 Ideen, den Kolleg:innen zu sagen, dass sie unfähig sind
Fünf Hacks für den Ersten Tag nach dem Urlaub Random & Fun
Fünf Hacks für den Ersten Tag nach dem Urlaub
10 Serviervorschläge, die wir so nicht empfehlen können Random & Fun
10 Serviervorschläge, die wir so nicht empfehlen können
Red-Flag-Jobs: 11 Berufe, die bei der Partnerwahl als unattraktiv gelten Random & Fun
Red-Flag-Jobs: 11 Berufe, die bei der Partnerwahl als unattraktiv gelten