Life & Style Sales & Retail: Die neue Ausgabe von Business Punk ist da

Sales & Retail: Die neue Ausgabe von Business Punk ist da

Freundinnen und Freunde, unsere vierte Ausgabe des Jahres ist da.

Und mir ihr kommen grandiose Stories:

  • Galerie Arschgeweih und deren Meinung über die No Angels und Trash.
  • Der Fritz-Kola-Gründer Mirco Wolf Wiegert und die Tatsache, dass das Unternehmen immer noch als Startup wahrgenommen wird.
  • Spotify’s Europachef Michael Krause über Playlists, die fast eine Doktorarbeit sind.
  • Unser HOW TO HACK über Meditation statt Zigaretten im Arbeitsalltag.
  • Finanzexpertin Hava Misimi über Immobilien und ihr neues Buch.
  • Das Kölner Startup Nomoo über ihr Vorhaben im Eismarkt.

Von unterschiedlichen Vorhaben hin zu Verkaufen

„Wir brauchen eine XY-Strategie!“ ist eine oft gehörte Forderung. Damit ist die Präsenz auf einer der vielen neu entstehenden Plattformen gemeint, auf denen man laut die Hupe drücken kann und Menschen erreicht.

Aber mit Blick auf unsere Titelgeschichte sei trotzdem gesagt: Wir brauchen eine OnlyFans-Strategie! Denn dort tummelt sich gerade jede Figur, die im Social-Media-Bereich Standing genießt – und verdient direkt Geld.

In unserem Dossier beschäftigen wir uns also mit dem Thema „Retail & Sales“.

Verkaufen ist Kunst. Sicher, jede Branche würde behaupten, dass Rembrandt’sche Maßstäbe anfallen. Doch die Komplexität des Sales-Prozesses war und ist beeindruckend: Überzeugungsarbeit leisten, Qualität vermitteln, Incentives schaffen, Loyalität aufbauen, Service und Garantien versprechen – und halten.

Generell ist es übrigens eine sehr musik- und kunstlastige Ausgabe geworden: Drangsal, Kool Savas, Ju Schnee, Simon Lohmeyer, Rapperin Little Simz – alle dabei.

Im Heft gibt es nicht nur etwas zu Lesen, sondern auch zu Entdecken: Und zwar unser Merch, das wir zusammen mit Agentur Boomer gedropt haben.

Dies und noch viel, viel mehr ab heute am Kiosk eures Vertrauens – oder wie immer hier im Aboshop.

Das könnte dich auch interessieren

Wenn man trotz Krankheit arbeitet: Ein weit verbreitetes Phänomen, das nicht unbedingt empfehlenswert ist Life & Style
Wenn man trotz Krankheit arbeitet: Ein weit verbreitetes Phänomen, das nicht unbedingt empfehlenswert ist
Vererben ganz ohne Konflikte – mit diesen 5 goldenen Regeln Life & Style
Vererben ganz ohne Konflikte – mit diesen 5 goldenen Regeln
Berlins neuer Hotspot für alle GründerInnen: Fotografiska eröffnet Restaurant und Bar Verōnika Life & Style
Berlins neuer Hotspot für alle GründerInnen: Fotografiska eröffnet Restaurant und Bar Verōnika
Nationaltorhüterin Merle Frohms: „Man muss im Fußball ein Nerd sein“ Life & Style
Nationaltorhüterin Merle Frohms: „Man muss im Fußball ein Nerd sein“
Lesen wie ein Präsident: 9 Buch-Tipps von Barack Obama  Life & Style
Lesen wie ein Präsident: 9 Buch-Tipps von Barack Obama