Random & Fun Unter Erstwähler:innen ist die FDP stärkste Kraft – das Internet rastet aus

Unter Erstwähler:innen ist die FDP stärkste Kraft – das Internet rastet aus

Nach dieser Wahlnacht müssen wir uns nicht nur darauf einstellen, dass die Kanzler:in bald nicht mehr Angela Merkel sein wird. Auch einige andere Gewissheiten wanken.

Wer hätte noch vor wenigen Wochen für möglich gehalten, dass die SPD zur stärksten Kraft im Bundestag und in den Berliner und Schweriner Landesparlamenten wird? Aber genau das sagen die vorläufigen Wahlergebnisse.

Und die Erstwähler:innen wählen zwar oft grün, aber, zur Überraschung vieler Analyst:innen, noch öfter gelb.

Die FDP landet in dieser Gruppe knapp vor den Grünen und erreicht 23 Prozent. Auf Twitter gehen die Reaktionen erwartungsgemäß weit auseinander:

1 / 8
2 / 8
3 / 8
4 / 8
5 / 8
6 / 8
7 / 8
8 / 8

Das könnte dich auch interessieren

Warum Stephen King X nicht mag Random & Fun
Warum Stephen King X nicht mag
Photoshop-Panne bei den Royals? Random & Fun
Photoshop-Panne bei den Royals?
Wenn Schweigen Gold wäre – Geschichten über die charmantesten Kolleginnen und Kollegen im Büro Random & Fun
Wenn Schweigen Gold wäre – Geschichten über die charmantesten Kolleginnen und Kollegen im Büro
Nintendo und Jack the Ripper: 10 zufällige Parallelen, auf die wir nicht klar kommen Random & Fun
Nintendo und Jack the Ripper: 10 zufällige Parallelen, auf die wir nicht klar kommen
Die 10 schlimmsten Weihnachtsgeschenke aus der Reddit-Community Random & Fun
Die 10 schlimmsten Weihnachtsgeschenke aus der Reddit-Community