Productivity & New Work 10 Apps, die dein Leben einfacher machen

10 Apps, die dein Leben einfacher machen

Das Leben ist nicht leicht. Und die heutige Wust aus Social Media, aufgeregten News und ständiger Erreichbarkeit macht es nicht gerade einfacher. Unser Smartphone ist Fluch und Segen zugleich.

Aber eben auch ein Segen. Es gibt so viele nützliche Apps, die uns den Alltag ein wenig erleichtern können. Wir haben da mal einige herausgesucht.

Sei es die eigene Produktivität, das Wetter oder Sprachübersetzungen – für jede:n ist etwas dabei.

1 / 10
Forest
Hast du auch oft Schwierigkeiten, dich zu konzentrieren, da WhatsApp, Instagram & Co ständig um deine Aufmerksamkeit buhlen? Forest hilft dir, bei der Sache zu bleiben. Das Prinzip ist einfach: Du wählst einen Zeitraum aus, in dem du dich konzentrieren musst und lässt deine virtuelle Pflanze wachsen. Sobald du die App schließt – um beispielsweise Nachrichten zu checken – stirbt die Pflanze. Also: Lass einen Wald wachsen und bleib bei der Sache.
Media Source: Forest
2 / 10
Calm
Calm bietet jeden Tag eine neue Meditation. Außerdem gibt es in der App schöne Einschlaf-Geschichten sowie entspannende Musik und Hintergrundgeräusche. Es sind immer tolle Vorleser:innen und Musiker:innen gefeatured, wie beispielsweise Moby. Es gibt viele Meditations-Apps, aber Calm gehört mit zu den besten.
Media Source: Calm
3 / 10
Mint
Kennst du das: Am Ende des Monats sieht dein Kontostand alles andere als erheiternd aus und du weißt einfach nicht, wieso. Eigentlich warst du doch diesen Monat sparsam? Dank Mint kannst du deine Ausgaben übersichtlich kontrollieren und nachvollziehen, was du wofür ausgegeben hast. Du verbindest deinen Account mit deinem Bankkonto, aber keine Sorge: Mint ist absolut sicher.
Media Source: Mint
4 / 10
Google Übersetzer
Zugegeben, die App ist alles andere als neu. Einigen, die nicht häufig traveln, dürfte aber womöglich die sagenumwobene Augmented-Reality-Funktion entgangen sein. Damit kannst du zum Beispiel Schilder in einer Fremdsprache, die du nicht verstehst, simultan in deine Sprache übersetzen. Absolut nützlich.
Media Source: Google
5 / 10
Google Keep
Noch eine nützliche App aus dem Hause Google: Google Keep ist die virtuelle Übersetzung der guten alten Post-its. Dank der Cloud kannst du auf jedem deine Geräte deine To-Do-Listen und sonstigen Notizen für den Tag abrufen und behältst so immer den Überblick.
Media Source: Google
6 / 10
Down Dog Yoga
Häufig sind wir unterwegs und haben nicht die Möglichkeit, das Yoga-Studio um die Ecke zu besuchen. Down Dog Yoga verschafft Abhilfe und bietet dir 60.000 verschiedene Yoga-Modi um das perfekte Training für dich bereit zu stellen. Praktisch ist, dass du die Übungen downloaden und somit überall machen kannst.
Media Source: Down Dog Yoga
7 / 10
Noisli
Eine weitere App, die dir dabei hilft, dich besser zu konzentrieren. Noisli sorgt dafür, dass du dich akustisch von deiner Außenwelt abkapselst, indem es dir personalisierte Hintergrundgeräusche zusammenstellt. Außerdem wird dir eine Seite angeboten, auf der du ohne viel Ablenkung schreiben kannst. Einfach ein Productivity-Ass.
Media Source: Noisli
8 / 10
Dark Sky
Dark Sky ist eine Wetter-App mit unfassbarer Aktualität und Akkuratesse. Zum Beispiel sagt es dir: „In 20 Minuten wird es anfangen, leicht zu regnen.“ So bist du immer für das kommende Wetter gewappnet.
Media Source: Dark Sky
9 / 10
Moovit
Moovit ist die erfolgreichste und bewährteste Transit-App der Welt. Egal ob du mit Bus, Bahn, Tram, Fahrrad oder Roller unterwegs bist – Moovit liefert dir die beste Route an nahezu jedem Punkt der Welt.
Media Source: Moovit
10 / 10
AppDetox
Diese App hilft dir dabei, bestimmte Apps weniger zu nutzen, indem sie sie blockiert. Den Zeitraum kannst du natürlich selbst wählen.
Media Source: AppDetox

Das könnte dich auch interessieren

Nach Netflix, Gorillas und Co – jetzt kommt das Office on demand Productivity & New Work
Nach Netflix, Gorillas und Co – jetzt kommt das Office on demand
In Portugal darf dein Boss dich nach Feierabend nicht mehr kontaktieren Productivity & New Work
In Portugal darf dein Boss dich nach Feierabend nicht mehr kontaktieren
Entscheider: Soll man sich der Clean-Desk-Policy beugen? Productivity & New Work
Entscheider: Soll man sich der Clean-Desk-Policy beugen?