Life & Style Grafikdesign-Trends: Das müsst ihr für 2022 wissen

Grafikdesign-Trends: Das müsst ihr für 2022 wissen

Wir ersparen euch an dieser Stelle mal die Rechnung, in wie vielen Tagen Weihnachten und dann der Jahreswechsel ist. Stattdessen bereiten wir euch perfekt auf 2022 vor und lassen euch wissen, welche Grafikdesign-Trends ihr auf dem Schirm haben solltet. Vielleicht habt ihr ja schon den ein oder anderen Auftrag, der bis Dezember fertig sein muss und nächstes Jahr veröffentlicht wird – dann habt ihr jetzt das nötige Know-how dafür.

Venngage ist eine Plattform, mit der man Infografiken erstellen kann. Natürlich wissen sie selbst am besten, wie Visuals und Hintergründe gestaltet sein sollten. Diese Skills haben sie kurzerhand selbst genutzt, um die Grafikdesign-Trends aufzubereiten und zu visualisieren.

1 / 8
Diversität
In der Bildsprache, beziehungsweise Darstellung von Menschen wird Diversität immer wichtiger, deshalb sollte sie auch in Visuals stattfinden.
Media Source: Venngage
2 / 8
Visualisierung von Daten
Trockene Zahlen sind nicht nur unansehnlich, sondern auch schwer zu merken. Deshalb gilt es hier besonders kreativ zu werden und Diagramme und Ergebnisse möglichst greifbar darzustellen.
Media Source: Venngage
3 / 8
Starke Hintergründe
In einem Meer von Posts und Bildern können aufwendig gestaltete Visuals untergehen. Mit starken und bunten Hintergründen passiert das nicht.
Media Source: Venngage
4 / 8
Bunte Icons und Illustrationen
Was schon damals bei Comics funktioniert hat, zieht auch heute noch die Aufmerksamkeit auf sich. Spielt mit Icons und Illustrationen, um eure Message visuell zu teilen.
Media Source: Venngage
5 / 8
Schriften mit Serifen
Nachdem es jahrelang ziemlich minimalistisch zuging bei der Auswahl der Schriften, kommen jetzt die Serifen wieder zurück.
Media Source: Venngage
6 / 8
Gebrandete Memes
Das lieben wir besonders. Memes heben die Bildsprache so mancher Brands aufs nächste Level und zeigen, dass sie junge Zielgruppen verstehen und erreichen wollen.
Media Source: Venngage
7 / 8
Zitate
So viele kluge Menschen und so viele Zitate. Höchste Zeit, ihnen Ausdruck zu verleihen und weiterhin viele motivierende und passende Zitate zu teilen.
Media Source: Venngage
8 / 8
Crossmediale Verknüpfung
Tweets auf Instagram, das funktioniert schon länger. Dass diese crossmediale Verknüpfung im nächsten Jahr noch wichtiger wird, hat jetzt auch Venngage betont.
Media Source: Venngage

Das könnte dich auch interessieren

Clubhouse launcht Android Beta-Version Innovation & Future
Clubhouse launcht Android Beta-Version
„New York Ende der 60er. Das wär’s“ – die Band Parcels im Interview Life & Style
„New York Ende der 60er. Das wär’s“ – die Band Parcels im Interview
Erfolgsrezepte: Warum die Digi-Plattform Kitchen Stories immer weiter wächst Life & Style
Erfolgsrezepte: Warum die Digi-Plattform Kitchen Stories immer weiter wächst