Innovation & Future Das erste iPhone mit USB-C-Anschluss kostet über 100.000 US-Dollar

Das erste iPhone mit USB-C-Anschluss kostet über 100.000 US-Dollar

Als der USB-C-Anschluss auf den Markt kam, war die Empörung erst groß. Schon wieder ein neuer Anschluss? 

Mittlerweile ist der USB-C-Anschluss jedoch zur Normalität geworden. Daher überrascht und triggert es viele Apple-Fans, dass das iPhone bis heute keinen USB-C-Anschluss hat.

Dies dachte sich auch der Robotik-Ingenieur Ken Pillonel – und so baute er sein iPhone mit USB-C-Anschluss einfach selbst. In diesem Video erfahrt ihr, wie er es gemacht hat. Anleitung zum Selbermachen inklusive:

Pillonel stellte sein selbst modifiziertes iPhone daraufhin auf ebay, Startgebot: 1 US-Dollar. Mittlerweile liegt das Gebot jedoch bei stolzen 100.100 US-Dollar. Und drei stolze Tage geht die Auktion noch!

Also: Wenn ihr Bock auf ein iPhone mit USB-C-Anschluss habt, greift einfach zu – oder baut euch euer eigenes.

Das könnte dich auch interessieren

KI und die Zukunft der Arbeit: Welche Jobs sind bedroht? Innovation & Future
KI und die Zukunft der Arbeit: Welche Jobs sind bedroht?
Der Roboter von OpenAI klingt (fast) wie ein Mensch Innovation & Future
Der Roboter von OpenAI klingt (fast) wie ein Mensch
Hey Friedrich, was geht ab? Innovation & Future
Hey Friedrich, was geht ab?
Merz macht Riesenschritt zur Kanzlerkandidatur  Innovation & Future
Merz macht Riesenschritt zur Kanzlerkandidatur 
Die Zukunft der Arbeit im Zeitalter von Robotik und KI Innovation & Future
Die Zukunft der Arbeit im Zeitalter von Robotik und KI