Innovation & Future News von Elon Musk: Leak von Cybertruck und Dogecoin bei McDonald’s

News von Elon Musk: Leak von Cybertruck und Dogecoin bei McDonald’s

Es vergeht kaum eine Woche, in der Elon Musk nicht durch absurde Tweets oder Aktionen von sich Reden macht. Und auch diese Woche gibt es wieder einige News im Tesla-Musk-Kosmos.

Ein ganz besonderes Higlight für alle Tesla-Fans: Auf YouTube tauchte diesen Montag ein Leak-Video zum neuesten Cybertruck-Entwurf in der Alpha-Version auf. Bisher war lediglich die Form des Prototypens bekannt. Wer in Griechisch und Mathe aufgepasst hat oder gerne zockt, weiß auch: Nach Alpha kommt Beta. Die jetzige Version scheint also auch noch nicht final.

In dem Video ist zu sehen, wie Mitarbeitende aus der Gigafactory in Texas den neuesten Entwurf des Cybertrucks begutachten. In den Kommentaren freuen sich die User:innen über ein „kompakteres Design“ als der Prototyp. Dennoch sieht das Auto immer noch gewaltig groß aus, bereit für eine Erkundungstour über hügelige Gefilde auf Mond und Mars – Cybertruck eben.

Neben den Cybertruck-News twitterte Elon Musk außerdem wieder über eines seiner Lieblingsthemen: den Dogecoin. Dessen Kurs ist gerade wie bei vielen Kryptowährungen ordentlich in den Keller gerutscht. Um seine liebste Kryptowährung aus dem Schlamassel zu ziehen, schlug Musk auf Twitter McDonald’s einen Deal vor. Sollten sie Dogecoin als Zahlungsmittel akzeptieren, würde er höchstpersönlich in einem Fernseheauftritt ein Happy Meal verdrücken.

Allerdings reagierte McDonald’s bisher nicht auf das Angebot. Lediglich Burger King antwortete in einem Tweet darauf: „Only a king knows what da coin can do“ und spielt damit auf eine Aktion an, in der die Fast-Food-Kette Dogecoins verloste. Außerdem können in Brasilien neben Hamburger Hunde-Snacks gekauft werden. Diese können stilecht mit dem Dogecoin bezahlt werden. Wir sehen also: Mit Elon Musk wird es so schnell nicht langweilig. Der nächste Twitter-Coup kommt bestimmt.

Das könnte dich auch interessieren

10 Ideen, wie Urlaub auf Jeff Bezos‘ Raumstation Orbital Reef aussehen könnte Innovation & Future
10 Ideen, wie Urlaub auf Jeff Bezos‘ Raumstation Orbital Reef aussehen könnte
Fünf Zukunftsthemen zum Thema Health-Tech in 2022 Innovation & Future
Fünf Zukunftsthemen zum Thema Health-Tech in 2022
„Boomer Papers“-Studie: So ticken die User:innen des Web 3.0 Innovation & Future
„Boomer Papers“-Studie: So ticken die User:innen des Web 3.0