Random & Fun In den USA könnt ihr jetzt auf Youtube TV-Serien kostenlos streamen

In den USA könnt ihr jetzt auf Youtube TV-Serien kostenlos streamen

Das Videoportal Youtube hat vor Kurzem angekündigt, dass User:innen von jetzt an TV-Serien kostenlos auf der Plattform streamen können – zumindest in den USA. In Zeiten von Netflix, Amazon, Disney Plus und Co ist das eine Nachricht, die für viele überraschend kommen mag.

Schließlich kosten die genannten Streamingdienste allesamt Geld. Jetzt soll man Serien kostenlos auf Youtube streamen können? Ja, richtig gelesen. In den USA können Nutzer:innen sich bereits unter anderem „Hell’s Kitchen“, „Heartland“ und „Unsolved Mysteries“ ansehen. Mit dabei sind auch Filme wie „Gone in Sixty Seconds“, „Runaway Bride“ und „Legally Blonde“.

Youtube spricht von 4000 Folgen aus TV-Serien und von über 1500 Filmen, unter anderem von Warner Bros und Paramount Pictures. 100 neue Titel sollen wöchentlich hinzukommen.

Der Haken: Es läuft Werbung. Wer damit ein Problem hat, wird womöglich bei den kostenpflichtigen Streamingdiensten bleiben. Doch Youtube hofft, dass die User:innen mit dem neuen Angebot noch mehr Zeit auf der Videoplattform verbringen werden.

Ob das Angebot in Zukunft auch in anderen Ländern gelten wird, ist nicht gesagt. Würdet ihr es nutzen wollen?

Und immerhin gibt es ja hierzulande auch jetzt schon Serien gratis und legal zu streamen, auf Pluto TV oder in der Arte-Mediathek zum Beispiel. In letzterem Fall sogar ohne Werbung.

Das könnte dich auch interessieren

Fünf Hacks für den Ersten Tag nach dem Urlaub Random & Fun
Fünf Hacks für den Ersten Tag nach dem Urlaub
Haarschnitt ohne Smalltalk – der Silent Cut ist der neue Trend im Friseursalon Random & Fun
Haarschnitt ohne Smalltalk – der Silent Cut ist der neue Trend im Friseursalon
10 Hobbys, die du beim Dating lieber nicht nennen solltest Random & Fun
10 Hobbys, die du beim Dating lieber nicht nennen solltest
Alltagsfrust im Job: Was Mitarbeitende wirklich nervt Random & Fun
Alltagsfrust im Job: Was Mitarbeitende wirklich nervt
Valentinstag: Weniger Rosen, mehr Deep Talk! Random & Fun
Valentinstag: Weniger Rosen, mehr Deep Talk!