Innovation & Future Das sind laut Time Magazin die 100 einflussreichsten Unternehmen 2022

Das sind laut Time Magazin die 100 einflussreichsten Unternehmen 2022

Jedes Jahr aufs Neue erstellt das Time Magazin ein Ranking mit 100 Unternehmen, die unsere Denkweise und unsere Gesellschaft am meisten prägen.

Gekürt werden Unternehmen aus verschiedenen Branchen, darunter vor allem aus der Techwelt, dem Gesundheitswesen und der Unterhaltung. Aufgeteilt ist das Ranking in fünf Kategorien: Pioneers, Titans, Leaders, Innovators und Disruptors.

Auf der 100er-Liste finden sich einige Unternehmen, deren Nennung nicht wirklich überrascht: Amazon, Apple, Microsoft, Alphabet, Meta, Netflix oder auch Disney. Sie alle zählen zu den allgegenwärtigen Playern der Unternehmenswelt. Was für einige vielleicht doch überraschend ist: Tesla taucht dieses Jahr nicht im Ranking auf.

Dafür wurde der Gesundheitsriese Pfizer aufgenommen, der für seine Risikominderung inmitten der lodernden Pandemie ausgezeichnet wurde.

Das Ranking nach Kategorien findet ihr hier.

Außerdem seht ihr hier vier Nominierte, die das Time Magazin bereits auf Instagram vorstellte:

Das könnte dich auch interessieren

Startups im Sturm der Rezession – Kreative neue Wege mit Venture Buildern Innovation & Future
Startups im Sturm der Rezession – Kreative neue Wege mit Venture Buildern
Bekommen wir bald ein „Home Office“-Gesetz, Herr Habeck? Innovation & Future
Bekommen wir bald ein „Home Office“-Gesetz, Herr Habeck?
Technologie trifft Tod – Wie ein KI-Modell unseren Sterbezeitpunkt vorhersagen kann Innovation & Future
Technologie trifft Tod – Wie ein KI-Modell unseren Sterbezeitpunkt vorhersagen kann
Business Punk-Team verstärkt sich mit Top-Journalisten Innovation & Future
Business Punk-Team verstärkt sich mit Top-Journalisten
Iqos-Deutschlandchef Markus Essing über den Iluma-Roll-out Innovation & Future
Iqos-Deutschlandchef Markus Essing über den Iluma-Roll-out