Innovation & Future Das sind laut Time Magazin die 100 einflussreichsten Unternehmen 2022

Das sind laut Time Magazin die 100 einflussreichsten Unternehmen 2022

Jedes Jahr aufs Neue erstellt das Time Magazin ein Ranking mit 100 Unternehmen, die unsere Denkweise und unsere Gesellschaft am meisten prägen.

Gekürt werden Unternehmen aus verschiedenen Branchen, darunter vor allem aus der Techwelt, dem Gesundheitswesen und der Unterhaltung. Aufgeteilt ist das Ranking in fünf Kategorien: Pioneers, Titans, Leaders, Innovators und Disruptors.

Auf der 100er-Liste finden sich einige Unternehmen, deren Nennung nicht wirklich überrascht: Amazon, Apple, Microsoft, Alphabet, Meta, Netflix oder auch Disney. Sie alle zählen zu den allgegenwärtigen Playern der Unternehmenswelt. Was für einige vielleicht doch überraschend ist: Tesla taucht dieses Jahr nicht im Ranking auf.

Dafür wurde der Gesundheitsriese Pfizer aufgenommen, der für seine Risikominderung inmitten der lodernden Pandemie ausgezeichnet wurde.

Das Ranking nach Kategorien findet ihr hier.

Außerdem seht ihr hier vier Nominierte, die das Time Magazin bereits auf Instagram vorstellte:

Das könnte dich auch interessieren

Das wertvollste Unternehmen Europas krallt sich das wertvollste Startup Deutschlands Innovation & Future
Das wertvollste Unternehmen Europas krallt sich das wertvollste Startup Deutschlands
Hey Friedrich, was geht ab? Innovation & Future
Hey Friedrich, was geht ab?
Die Zukunft des Mittelstands: Wie KI den Vertrieb revolutioniert Innovation & Future
Die Zukunft des Mittelstands: Wie KI den Vertrieb revolutioniert
Diese 14 deutschen Startups werden die nächsten Einhörner Innovation & Future
Diese 14 deutschen Startups werden die nächsten Einhörner
„Auf dem Mond einmal volltanken und durchstarten zum Mars“ Innovation & Future
„Auf dem Mond einmal volltanken und durchstarten zum Mars“