Random & Fun Ihr könnt eure Mails im Urlaub von Islandpferden beantworten lassen – kein Scherz

Ihr könnt eure Mails im Urlaub von Islandpferden beantworten lassen – kein Scherz

Die Tourismusbehörde von Island zeigt mit ihrer neuen Aktion gekonnt, wie richtig gutes Marketing funktioniert: Mit ihrer Kampagne OutHorse Your Email, laden sie gestresste Urlauber:innen, die sich nicht von ihren Arbeitsmails lösen können, dazu ein, diese während ihres Urlaubs von Islandpferden beantworten zu lassen.

Hintergrund ist, dass Studienergebnisse zeigen, dass 45 Prozent der amerikanischen Bevölkerung im Urlaub Mails checkt. 16 Prozent von ihnen sogar mehr als fünf Mal am Tag.

Was klingt wie eine Schnapsidee, ist ernst gemeint. Drei Pferde stehen dafür zur Auswahl. Auf der Webseite der Kampagne wählt man eines aus, tippt E-Mail-Adresse und den Urlaubszeitraum ein und schon reagiert das Pferd während des Urlaubs auf E-Mails, die ins Postfach trudeln.

Allerdings sind die Antworten der reinste Buchstabensalat, denn die Pferde laufen dafür über eine überdimensional große Tatstatur und treten per Zufall auf die einzelnen Buchstaben. Die Tastatur wurde dafür extra gebaut.

Fraglich ist ehrlich gesagt, wie Vorgesetzte darüber denken, wenn man sich diesen Spaß einrichtet, erhalten Kund:innen dubiose Mails, die wirken, als sei man beim Tippen betrunken gewesen. Aus Marketingperspektive ist die Kampagne jedoch ein smarter Move: Denn Islandpferde sind ein Wahrzeichen des Inselstaats. Außerdem wirkt die Aktion sympathisch. Da möchte man doch direkt selbst in Island Urlaub machen.

Das könnte dich auch interessieren

Diese Menschen wollen wir im Flugzeug nicht neben uns haben Random & Fun
Diese Menschen wollen wir im Flugzeug nicht neben uns haben
Google Easter-Egg zum Christopher Street Day 2023 Random & Fun
Google Easter-Egg zum Christopher Street Day 2023
10 Antworten von DeppGPT, die wir uns nie zu sagen getraut hätten Random & Fun
10 Antworten von DeppGPT, die wir uns nie zu sagen getraut hätten
Künstler erstellt Fremdgeh-Fotos von Politikern mit KI und wird gesperrt Random & Fun
Künstler erstellt Fremdgeh-Fotos von Politikern mit KI und wird gesperrt
Nintendo und Jack the Ripper: 10 zufällige Parallelen, auf die wir nicht klar kommen Random & Fun
Nintendo und Jack the Ripper: 10 zufällige Parallelen, auf die wir nicht klar kommen