Random & Fun Von NetfFlixBus bis Teslack: die sieben besten Crossover-Business-Modelle

Von NetfFlixBus bis Teslack: die sieben besten Crossover-Business-Modelle

Seien es die Endungen auf -ando oder -er. Bei den Namen von Startups und Businesses finden sich einige widerkehrende Muster. So auffällig sind sie, dass man auch aus zweien eins machen kann.

Und wo ja immer von Synergien die Rede ist, dachten wir uns: Was alleine funktioniert, ist in Kombi vielleicht noch besser.

Hier unsere Top 7 der Unternehmensmischlinge:

1 / 7
NetFlixBus
Ein Kino auf Rädern, aber Vorsicht: Man weiß nie, wie es nach der nächsten Haltestelle weitergeht. Cliffhanger!
2 / 7
PIRATE eBay
Eine Tauschbörse für gebrauchte Kleidung und Möbel, aber nur virtuelle. Arrrrr!
3 / 7
AmorelieFerando
Lebensmittel-Delivery, besonders beliebt sind Pfirsiche und Auberginen.
4 / 7
LinkedInstagram
Teile bewegende Moment deines Lebens mit Geschäftskontakten. Per Foto oder Video. Filter sorgen dafür, dass alle Aussagen zu Inspirational Quotes umgedichtet werden.
5 / 7
UberTelsmann
Digitale Content Creator:innen, die gleichzeitig Taxi fahren und Lebensmittel liefern. Rezepte gefällig? Kochbücher gibt es natürlich auch.
6 / 7
Dr. Martinder
Das hier dürfte in Berlin ein echter Erfolg werden. Eine Datingapp, bei der du anhand von Fotos der Schuhe mit einem Swipe über Match oder nicht entscheidest.
7 / 7
Teslack
Der Sportwagen unter den Chat-Tools. Klar, befördert Selbstdarstellung. Aber bei der Geschwindigkeit hat es der Konkurrenz was voraus.

Das könnte dich auch interessieren

Rick & Morty in real: Christopher Lloyd als Rick Sanchez Random & Fun
Rick & Morty in real: Christopher Lloyd als Rick Sanchez
Keine Hose im Video-Call? Mit diesem Filter brauchst du nie wieder eine Random & Fun
Keine Hose im Video-Call? Mit diesem Filter brauchst du nie wieder eine
Super Bowl: Das sind die legendären Werbespots in der Halbzeit-Pause Random & Fun
Super Bowl: Das sind die legendären Werbespots in der Halbzeit-Pause