Random & Fun Weltrekord: 100-jähriger Brasilianer arbeitet 84 Jahre im gleichen Unternehmen

Weltrekord: 100-jähriger Brasilianer arbeitet 84 Jahre im gleichen Unternehmen

Könntet ihr euch vorstellen ein Leben lang im gleichen Unternehmen zu arbeiten? Walter Orthmann aus Brasilien hat insgesamt 84 Jahre und 9 Tage in der gleichen Company gearbeitet und hat laut dem Guiness Buch der Rekorde, somit einen Weltrekord für die längste Karriere im selben Unternehmen aufgestellt.

Walters Geschichte

Mit gerade einmal 15 Jahren begann Walter seinen Job in dem Textilunternehmen Industrias Renaux S.A. in Santa Catarina in Brasilien. Seine Karriere führte ihn vom Assistenten bis hin zu einer Position im Verkauf und schließlich zum erfolgreichen Sales Manger. So sah Walter Orthmann übrigens an seinem ersten Tag im Unternehmen aus.

Was die deutsche Sprache damit zu tun hat

Walter wurde in Brusque, einer kleinen Stadt in Santa Carina geboren. Hier gibt es eine großen deutschen Bevölkerungsanteil. Seine guten Deutschkenntnisse machten Walter zu einem kompetenten Bewerber und verhalfen ihm schließlich zu seinem Job als Assistenten.

Walters Rezept fürs Arbeitsglück?

Am 19.04.2022 wurde Walter stolze 100 Jahre alt, dem Guiness Buch der Rekorde sagte er: „Wenn wir das tun, was uns gefällt, sehen wir nicht, wie die Zeit vergeht.“ Das klingt, als hätte Walter nach all den Jahren Erfahrung, immer noch den Spaß im Fokus und seinen ganz persönlichen, perfekten Arbeitsplatz gefunden.

Das könnte dich auch interessieren

In Sachen Volksbank Mittelhessen gegen Elon Musk Random & Fun
In Sachen Volksbank Mittelhessen gegen Elon Musk
12 Tattoos, die zeigen wie verschieden Geschmäcker sind Random & Fun
12 Tattoos, die zeigen wie verschieden Geschmäcker sind
Namen vergessen? 11 alternative Ideen, eure Kolleg:innen anzuschreiben Random & Fun
Namen vergessen? 11 alternative Ideen, eure Kolleg:innen anzuschreiben
Lebensweisheiten für schlechte Tage: 10 inspirierende Ratschläge aus der Reddit-Community Random & Fun
Lebensweisheiten für schlechte Tage: 10 inspirierende Ratschläge aus der Reddit-Community
Job des Tages: Mattel sucht Chief UNO Player über TikTok Random & Fun
Job des Tages: Mattel sucht Chief UNO Player über TikTok