Random & Fun Acht Mythen, die sich hartnäckig halten und dennoch falsch sind

Acht Mythen, die sich hartnäckig halten und dennoch falsch sind

Wer kennt sie nicht: Alltagsweisheiten á la „Jeder Mensch schluckt acht Spinnen pro Jahr im Schlaf“. Meistens werden sie schon auf den Schulhöfen oder über „Fakten“-Accounts auf Instagram verbreitet. Die wenigsten Menschen machen sich dabei die Mühe, die Sachlage zu checken und erzählen ihr neues „Wissen“ stolz weiter.

Doch auf Reddit sammeln User:innen nun in einem Thread Mythen, die schon lange widerlegt wurden, sich dennoch hartnäckig halten. Einige davon kommen uns dabei sehr bekannt vor. Wir haben acht davon herausgesucht, um euch vor Peinlichkeiten beim nächsten Smalltalk zu bewahren:

1 / 8
Comment
byu/Jimbo_Jigs from discussion
inAskReddit
2 / 8
Comment
byu/Jimbo_Jigs from discussion
inAskReddit
3 / 8
Comment
byu/Jimbo_Jigs from discussion
inAskReddit
4 / 8
Comment
byu/Jimbo_Jigs from discussion
inAskReddit
5 / 8
Comment
byu/Jimbo_Jigs from discussion
inAskReddit
6 / 8
Comment
byu/Jimbo_Jigs from discussion
inAskReddit
7 / 8
Comment
byu/Jimbo_Jigs from discussion
inAskReddit
8 / 8
Comment
byu/Jimbo_Jigs from discussion
inAskReddit

Das könnte dich auch interessieren

Weird Flex: 10 Skills, mit denen man viel zu selten angeben kann Random & Fun
Weird Flex: 10 Skills, mit denen man viel zu selten angeben kann
10 untypische Nettigkeiten von Vorgesetzten, die uns fast zu Tränen rühren Random & Fun
10 untypische Nettigkeiten von Vorgesetzten, die uns fast zu Tränen rühren
Was wir von Michael Scott über moderne Führungsstile lernen können Random & Fun
Was wir von Michael Scott über moderne Führungsstile lernen können
Wenn die Liebe im Berliner Senat regiert – kann das gut gehen? Random & Fun
Wenn die Liebe im Berliner Senat regiert – kann das gut gehen?
Job des Tages: Hundesitten in reicher Familie für 120.000 Euro pro Jahr Random & Fun
Job des Tages: Hundesitten in reicher Familie für 120.000 Euro pro Jahr