Random & Fun Acht Mythen, die sich hartnäckig halten und dennoch falsch sind

Acht Mythen, die sich hartnäckig halten und dennoch falsch sind

Wer kennt sie nicht: Alltagsweisheiten á la „Jeder Mensch schluckt acht Spinnen pro Jahr im Schlaf“. Meistens werden sie schon auf den Schulhöfen oder über „Fakten“-Accounts auf Instagram verbreitet. Die wenigsten Menschen machen sich dabei die Mühe, die Sachlage zu checken und erzählen ihr neues „Wissen“ stolz weiter.

Doch auf Reddit sammeln User:innen nun in einem Thread Mythen, die schon lange widerlegt wurden, sich dennoch hartnäckig halten. Einige davon kommen uns dabei sehr bekannt vor. Wir haben acht davon herausgesucht, um euch vor Peinlichkeiten beim nächsten Smalltalk zu bewahren:

Das könnte dich auch interessieren

Zwölf Bilder ohne Kontext, die einfach nur für Verwirrung sorgen Random & Fun
Zwölf Bilder ohne Kontext, die einfach nur für Verwirrung sorgen
In diesen Collagen treffen legendäre Filmcharaktere endlich aufeinander Random & Fun
In diesen Collagen treffen legendäre Filmcharaktere endlich aufeinander
Leider nur ein Stern: Zehn Rezensionen, die lyrische Kunst sind Random & Fun
Leider nur ein Stern: Zehn Rezensionen, die lyrische Kunst sind