Random & Fun Acht Mythen, die sich hartnäckig halten und dennoch falsch sind

Acht Mythen, die sich hartnäckig halten und dennoch falsch sind

Wer kennt sie nicht: Alltagsweisheiten á la „Jeder Mensch schluckt acht Spinnen pro Jahr im Schlaf“. Meistens werden sie schon auf den Schulhöfen oder über „Fakten“-Accounts auf Instagram verbreitet. Die wenigsten Menschen machen sich dabei die Mühe, die Sachlage zu checken und erzählen ihr neues „Wissen“ stolz weiter.

Doch auf Reddit sammeln User:innen nun in einem Thread Mythen, die schon lange widerlegt wurden, sich dennoch hartnäckig halten. Einige davon kommen uns dabei sehr bekannt vor. Wir haben acht davon herausgesucht, um euch vor Peinlichkeiten beim nächsten Smalltalk zu bewahren:

1 / 8
Comment
byu/Jimbo_Jigs from discussion
inAskReddit
2 / 8
Comment
byu/Jimbo_Jigs from discussion
inAskReddit
3 / 8
Comment
byu/Jimbo_Jigs from discussion
inAskReddit
4 / 8
Comment
byu/Jimbo_Jigs from discussion
inAskReddit
5 / 8
Comment
byu/Jimbo_Jigs from discussion
inAskReddit
6 / 8
Comment
byu/Jimbo_Jigs from discussion
inAskReddit
7 / 8
Comment
byu/Jimbo_Jigs from discussion
inAskReddit
8 / 8
Comment
byu/Jimbo_Jigs from discussion
inAskReddit

Das könnte dich auch interessieren

10 Serviervorschläge, die wir so nicht empfehlen können Random & Fun
10 Serviervorschläge, die wir so nicht empfehlen können
Photoshop-Panne bei den Royals? Random & Fun
Photoshop-Panne bei den Royals?
Wenn Schweigen Gold wäre – Geschichten über die charmantesten Kolleginnen und Kollegen im Büro Random & Fun
Wenn Schweigen Gold wäre – Geschichten über die charmantesten Kolleginnen und Kollegen im Büro
Teure Abkühlung: So viel kostet die Kugel Eis in deutschen Städten Random & Fun
Teure Abkühlung: So viel kostet die Kugel Eis in deutschen Städten
Knofi, Kindi & co. — Diese 10 Abkürzungen treiben uns zur Weißglut Random & Fun
Knofi, Kindi & co. — Diese 10 Abkürzungen treiben uns zur Weißglut