Random & Fun Marvels neuer Trailer zu „Wakanda Forever” zeigt weiblichen Black Panther

Marvels neuer Trailer zu „Wakanda Forever” zeigt weiblichen Black Panther

„Sie haben ihren Beschützer verloren”, sagt die Königin Ramonda (Angela Basset) im Trailer des neuen Marvel Films „Black Panther: Wakanda Forever”. Dieser Satz wirft eine Menge an Fragen auf: Wer schlüpft in den Anzug von Black Panther? Was wird aus Wakanda? Wie wird der Tod des Schauspielers Chadwick Bosemann filmisch verarbeitet? Aber erst mal zurück zum Anfang.

Zu Beginn des Trailers sehen wir die Beerdigung des Black Panthers König T’Challa. Schauspieler Chadwick Bosemann verstarb 2020 und seitdem geistern Theorien über eine Neubesetzung auf allen möglichen Plattformen. Spätestens jetzt ist allen klar: Auch von König T’Challa müssen wir uns wohl verabschieden. Es wird also emotional.

Eine unbekannte Unterwasserwelt

Als Kukulcan, der gefiederte Schlangengott, kündigt sich der neue Gegner des Films an. Im Trailer erfahren wir, dass er Krieg mit der sogenannten Oberfläche möchte und offenbar plant, Wakanda anzugreifen. Zu Sehen ist auch ein Thronsaal unter Wasser. Wie auch immer dieser Konflikt Teil der Story wird, es bleibt auf jeden Fall spannend.

Golden Globes Wakanda Forever GIF by Variety - Find & Share on GIPHY

In den letzten Sekunden: ein neuer Black Panther?

Am Ende dann die Überraschung: Ein neuer weiblicher Black Panther. Wer sich hinter der Maske versteckt, bleibt weiterhin ungewiss. Die neue Ära des Black Panther Universums ist jedoch mit einer Menge Frauen besetzt. So sehen wir T’Challas Schwester Shuri (Letitia Wright), Nakita (Lupita N’yongo) und Okoye (Danai Jekesai Gurira) wieder. Alle drei sind heiße Anwärterinnen auf den berühmten Anzug.

Kann der zweite Teil mithalten?

Bereits Ende Juli 2022 veröffentlichte Marvel einen ersten Teaser, der unter Fans für kräftig Diskussionen sorgte. Wakanda ist eine afrofuturistische Welt, in der Schwarzes Leben und Kultur gefeiert wird. Dementsprechend sind die Erwartungen für den zweiten Teil besonders hoch. Der Film startet am 09.11.2022 in den Kinos.

Den Trailer zu Black Panther findet ihr hier:

Das könnte dich auch interessieren

Sieben McMansion-Häuser für euren suburbanen Albtraum Random & Fun
Sieben McMansion-Häuser für euren suburbanen Albtraum
Sarkasmus pur: Diese zehn Memes bringen unsere Mood auf den Punkt Random & Fun
Sarkasmus pur: Diese zehn Memes bringen unsere Mood auf den Punkt
Zehn Tassen, für die ihr im Büro schräge Blicke bekommt Random & Fun
Zehn Tassen, für die ihr im Büro schräge Blicke bekommt