Random & Fun 10 Memes, die unser paradoxes Verhältnis zu Dingen beschreiben

10 Memes, die unser paradoxes Verhältnis zu Dingen beschreiben

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wir alle kennen das doch, wenn wir in unserem Alltag regelmäßig die gleichen Dinge tun. Da hinterfragt man nur selten, ob das überhaupt konsequent ist, oder ob unser Verhalten nicht auch widersprüchlich ist.

Zunächst einmal die erleichternde Antwort: Wir alle tragen wohl den ein oder anderen Widerspruch in uns. Wichtig ist doch, sich darüber Gedanken zu machen und zu reflektieren. Der Instagram-Account _yes_but macht aus genau solchen Situationen illustrierte Memes. Bei ein paar davon haben wir uns erwischt gefühlt, andere waren einfach nur lustig anzusehen.

Wir haben euch zehn Highlights herausgesucht:

Das könnte dich auch interessieren

10 Argumente für und gegen das bedingungslose Grundeinkommen Random & Fun
10 Argumente für und gegen das bedingungslose Grundeinkommen
10 freche Scams, die wir in Deutschland einfach so hinnehmen Random & Fun
10 freche Scams, die wir in Deutschland einfach so hinnehmen
Richter beschließt: „Daumen hoch“-Emoji genauso gültig wie eine Unterschrift Random & Fun
Richter beschließt: „Daumen hoch“-Emoji genauso gültig wie eine Unterschrift
Elon Musk: Menschen im Homeoffice sind “detached from reality” Random & Fun
Elon Musk: Menschen im Homeoffice sind “detached from reality”
Nintendo und Jack the Ripper: 10 zufällige Parallelen, auf die wir nicht klar kommen Random & Fun
Nintendo und Jack the Ripper: 10 zufällige Parallelen, auf die wir nicht klar kommen