Productivity & New Work 7 Online-Tools mit denen ihr euch eine Menge Zeit sparen könnt

7 Online-Tools mit denen ihr euch eine Menge Zeit sparen könnt

Das Leben ist zu kurz, um es mit unnötigen Recherche-, Denk- oder Textaufgaben zu verbringen. Nur manchmal kommt man eben nicht drumherum. Sei es im Job oder im privaten Alltag. Gott sei Dank leben wir in einer völlig digitalisierten Welt mit künstlicher Intelligenz.

Die kann uns nämlich einfache Aufgaben abnehmen. Zum Beispiel das Lösen von Matheaufgaben, das Finden von Rezepten, ganze Texte zu einem Thema schreiben… Die Liste ist lang und wird von Tag zu Tag länger. Man muss nur wissen, wo sich diese ganzen klugen Helferlein im großen Internet verstecken. Wir haben für euch den Anfang gemacht und sieben Online-Tools herausgesucht, mit denen ihr in Zukunft eine Menge Zeit sparen könnt:

1 / 7
Gethuman
gethuman.com
Wer kennt das nicht? Man ruft eine Hotline an, um Hilfe zu bekommen und dann geht ein Roboter ran? Die Webseite gethuman.com hilft euch dabei, schnellstmöglich einen menschlichen Mitarbeitenden ans Telefon zu bekommen. Einfach das Unternehmen suchen und schon zeigt euch die Webseite den schnellsten Weg.
2 / 7
Tinywow
tinywow.com
Die Webseite tinywow.com ist ein echter Allrounder und dazu auch noch völlig kostenlos. Ganz egal, ob ihr ein PDF, Bilder oder Videos bearbeiten müsst, Dateien umwandeln, Videos von Plattformen laden oder euch Texte schreiben lassen wollt. Auf Tinywow findet ihr mit großer Sicherheit das passende Tool für euer Problem im Joballtag.
3 / 7
supercook.com
Ihr habt großen Hunger, einen vollen Kühlschrank, aber wisst nicht was ihr kochen könnt? Dann hilft euch die Webseite supercook.com weiter. Dort könnt ihr ganz bequem all eure Zutaten eingeben, die ihr zur Hand habt und anschließend durchsucht das Tool das gesamte Internet nach passenden Rezepten. Spart euch eine Menge Zeit in der Mittagspause.
4 / 7
wolframalpha.com
Manchmal benötigt man schnelle wissenschaftliche Informationen, ohne sich dabei selbst zu tief in die Materie reinlesen zu müssen. Dafür gibt es Webseiten wie wolframalpha.com, auf denen ihr einfach eure Frage eingebt und prompt eine fundierte Antwort, verständlich erklärt, angezeigt bekommt.
5 / 7
mcbroken.com
Von der hohen Wissenschaft zu den einfachen Bedürfnissen im Alltag. Wer Lust auf ein Eis von McDonald’s bekommt, muss häufig zittern, ob die Eismaschine auch wirklich funktioniert. Die Webseite mcbroken.com liefert euch Gewissheit, welche Filiale in eurer Nähe derzeit Eis verkaufen kann. Zumindest in den meisten Filialen. Von einigen sind leider keine Statusberichte verfügbar. Da muss man dann doch wieder hinlaufen, um am Ende enttäuscht ohne Eis herauszulaufen.
6 / 7
Chat GPT
Dieses Tool dürfte mittlerweile den meisten Leuten bekannt sein: Die AI Chat GPT (chat.openai.com) liefert euch Antworten auf die speziellsten Fragen, schreibt euch eure Bewerbung, einen Text für die Webseite und, und, und. Für alle Menschen, die im Beruf einfache Texte schreiben müssen, eine absolute Erleichterung. Haben wir gehört. Würden wir natürlich niemals selbst nutzen.
7 / 7
my90stv.com
Okay, zugegeben: Diese Webseite spart euch keine Zeit. Aber wer hart arbeitet, soll sich ja auch mal eine Auszeit gönnen. Mit my90stv.com könnt ihr in Erinnerung an die gute alte Zeit schwelgen und euch von amerikanischer Werbung, Serien oder TV-Shows aus den 90ern berieseln lassen.

Das könnte dich auch interessieren

Alexandra Zykunov: „Es wird noch 120 Jahre dauern, bis wir Gleichberechtigung haben“ Productivity & New Work
Alexandra Zykunov: „Es wird noch 120 Jahre dauern, bis wir Gleichberechtigung haben“
Unser Kolumnist Nico Rose plädiert für Hierarchien im Job Productivity & New Work
Unser Kolumnist Nico Rose plädiert für Hierarchien im Job
Von Moinsen bis Gumolino: Hier ist Inspiration für eure Begrüßung im Team-Chat Productivity & New Work
Von Moinsen bis Gumolino: Hier ist Inspiration für eure Begrüßung im Team-Chat