Life & Style Helden-Schmaus: Es gibt jetzt eine Pizza von Super Mario

Helden-Schmaus: Es gibt jetzt eine Pizza von Super Mario

Wer in das Tiefkühlregal im Supermarkt greift, findet dort schon lange nicht mehr nur die klassischen Wagner- oder Dr. Oetker-Pizzen. Sowohl Influencer ConCrafter als auch Rapper Capital Bra und Haftbefehl verkaufen ihre eigenen Pizzen an Fans. Capis Pizza soll 2020 immerhin vier Millionen mal verkauft worden sein. Die Pizzen der beiden Rapper werden dabei von der gleichen Firma produziert: Freiberger Lebensmittel GmbH.

Offensichtlich scheint der Markt der Star-Tiefkühlpizzen lukrativ, denn unter ihrer neuen Marke Pizzatainment bringt das Unternehmen seit dem 6. Februar zwei Pizzen mit Super-Mario-Branding in die Tiefkühlregale. Laut der Pressemitteilung ist die Aktion zeitlich limitiert.

Zwei Pizzasorten, doch keine mit Marios Magic-Mushrooms

Super-Mario-Fans können sich dabei zwischen zwei Geschmackssorten entscheiden: Der „Triple Salami Explosion“ mit Mario und Luigi oder der „Vier Käse Deluxe & Sweet Sprinkles“ mit ihren Gegenspielern Waluigi und Wario. Unter dem Ankündigungspost auf Instagram vermisst eine:r der User:innen eine „Pizza Toad Funghi“.

Andere Fans haben die Pizzen bereits probiert. Whitejaguar91 schreibt: „Vier Käse Deluxe ist einfach sehr sehr süß als salzig. Schmeckt mal so gar nicht, wirklich schlimm wer sich diese Kombination an Zutaten ausgedacht hat“. Ein:e andere:r User:in sagt: „Die Pizza vier Käse Deluxe war der Hammer“.

Unter der Marke Pizzatainment sollen zukünftig weitere limitierte Pizzen in Zusammenarbeit mit den „grössten Entertainment Brands“ entwickelt werden, wie das Unternehmen selbst schreibt. „Wir planen allein in diesem Jahr noch viele weitere Merchandising-Kooperationen und Rezepturen“, kündigt Geschäftsführer Thomas Schulz an. Die nächste Collab steht bereits fest: In vier Wochen können Fußball-Fans sich auf Pizzen des FC Bayern München freuen.

Das könnte dich auch interessieren

T-Mobile-Mitarbeiter klaut Nacktfotos von Kundin Life & Style
T-Mobile-Mitarbeiter klaut Nacktfotos von Kundin
Raus aus der Komfortzone: Warum es sich lohnt und wie man starten kann Life & Style
Raus aus der Komfortzone: Warum es sich lohnt und wie man starten kann
Reiselust: Urlaubstrends und Traumziele für das Jahr 2024 Life & Style
Reiselust: Urlaubstrends und Traumziele für das Jahr 2024
Wenn das Auswandern nicht für ewig ist Life & Style
Wenn das Auswandern nicht für ewig ist
Länger arbeiten, besser altern: Warum Menschen in Japan gesünder sind als Deutsche Life & Style
Länger arbeiten, besser altern: Warum Menschen in Japan gesünder sind als Deutsche