Random & Fun Deko für Reiche: Skelett von einem 67 Mio. Jahre alten T-Rex wird versteigert

Deko für Reiche: Skelett von einem 67 Mio. Jahre alten T-Rex wird versteigert

In Zürich wird am 18. April das Skelett von einem Tyrannosaurus Rex versteigert, erstmals in Europa. Der T-Rex war einer der größten Fleischfresser, der je auf der Erde gelebt hat. Ein ausgewachsenes Tier konnte bis zu 15 Meter lang, sechs Meter hoch und neun Tonnen schwer werden.

Das Skelett, das es jetzt zu ersteigern gibt, ist rund 67 Millionen alt und ist ein „TRX-293 TRINITY Tyrannosaurus-rex„-Skelett. Es hat eine Länge von knapp zwölf Metern und ist knapp vier Meter hoch. Ungefähr 50 Prozent des Skeletts besteht aus Original-Knochen von drei verschiedenen Tyrannosaurus, die zwischen 2008 und 2013 in Montana und Wyoming ausgegraben wurden. Bis zu 8,1 Millionen Euro soll diese außergewöhnliche Deko kosten. Braucht man nur noch die richtige Villa dafür.

Das Skelett kann vorab besichtigt werden. Wer es ertsteigert, bekommt es vom Auktionshaus Koller in mehreren Kisten geliefert und auch die Montage ist im Preis enthalten.

Es geht aber noch absurder. In Saudi-Arabien hat kürzlich jemand ein Autonummernschild mit der Zahl „7“ für rund 15 Millionen Dollar auf einer Charity-Auktion ersteigert.

Das könnte dich auch interessieren

Twitter heißt jetzt X: 10 Reaktionen, die zeigen, das war wohl nix Random & Fun
Twitter heißt jetzt X: 10 Reaktionen, die zeigen, das war wohl nix
Die 10 angesagtesten Schimpfwörter der Gen Z Random & Fun
Die 10 angesagtesten Schimpfwörter der Gen Z
Lovestories, die wir gerne hätten: 8 Fotos von fiktiven Hollywood-Familien Random & Fun
Lovestories, die wir gerne hätten: 8 Fotos von fiktiven Hollywood-Familien
10 Hobbys, die du beim Dating lieber nicht nennen solltest Random & Fun
10 Hobbys, die du beim Dating lieber nicht nennen solltest
Entwickler nutzt Chatbots für Tinder-Dating und findet so seine Verlobte Random & Fun
Entwickler nutzt Chatbots für Tinder-Dating und findet so seine Verlobte