Life & Style Downer fürs Berghain: Das sind die besten Clubs der Welt 2023

Downer fürs Berghain: Das sind die besten Clubs der Welt 2023

Habt ihr schon Urlaubspläne? Sonst richtet euren Vacation-Trip doch mal nach angesagten Clubs aus. Das DJMag hat wieder 100 Clubs küren lassen. Insgesamt 700.000 Menschen haben abgestimmt. Die meisten Clubs in der Top 10 befinden sich in Ibiza. Das Berghain ist im Vergleich zum Vorjahr nochmals zwei Plätze abgerutscht und findet sich auf Platz 16 wieder. 2021 war es noch auf dem sechsten Platz.

Nach welchen Faktoren genau abgestimmt wurde, das ist nicht angegeben. Macht euch am besten selbst ein Bild. Unsere Kollegin Katharina, die jährlich in Ibiza ist, stimmt der Auswahl des Rankings schon mal nicht zu:

Das könnte dich auch interessieren

Neues Abstammungsgesetz für mehr Gleichberechtigung lesbischer Paare Life & Style
Neues Abstammungsgesetz für mehr Gleichberechtigung lesbischer Paare
Reiselust: Urlaubstrends und Traumziele für das Jahr 2024 Life & Style
Reiselust: Urlaubstrends und Traumziele für das Jahr 2024
„Barbie“: Wie Mattel ein großer Marketing-Coup gelungen ist Life & Style
„Barbie“: Wie Mattel ein großer Marketing-Coup gelungen ist
So geht der Luxus von Morgen – Sechs Learnings von den Gründerinnen der Fine Jewelry Brand Rareté Studios Life & Style
So geht der Luxus von Morgen – Sechs Learnings von den Gründerinnen der Fine Jewelry Brand Rareté Studios
Mit Twitch zur Zielgruppe? „Marken erkennen den Mehrwert des Livestreamings“ Life & Style
Mit Twitch zur Zielgruppe? „Marken erkennen den Mehrwert des Livestreamings“