Life & Style Sold out: Twitteruser erstellt „Barbie“ x „Oppenheimer“-Shirt und geht viral

Sold out: Twitteruser erstellt „Barbie“ x „Oppenheimer“-Shirt und geht viral

Es kommt im „Zwei zum Preis für Einen“-Look daher. Dieses „Barbie“ und „Oppenheimer“-Shirt wurde wird aktuell häufig auf Twitter geteilt. Das „Barbenheimer“-Shirt ist kein offizieller Merch, sorgt jedoch für Gesprächsstoff. Beide Filme haben inhaltlich nicht viel gemeinsam, teilen sich jedoch das Release-Datum, den 20.07.2023. Das Shirt war bereits nach wenigen Stunden ausverkauft.

Vater der Atombombe trifft Barbie

Während der Barbie-Film sich um die pinke und scheinbar perfekte Welt von Barbie dreht, erzählt Oppenheimer die Geschichte des Physikers Robert Oppenheimer – des Entwicklers der Atombombe. Beide Filme werden mit Spannung erwartet und bereits als mögliche Kaniditat:innen für Oscar und Co gehandelt. Obwohl die Filme noch nicht einmal im Kino laufen, werden sie beide bereits viel auf Social Media diskutiert. Die Aufmerksamkeit können sich beide teilen und genau das beweist dieses Shirt.

Übrigens: Das Marketing-Team des Barbie-Films beweist wie Marketing für Gen-Z und Co geht. Einen Artikel dazu, gibt es hier.

So entstand das Shirt

Laut Highsnobiety hat der Twitter-Account @NotoraEnt einen Thread gestartet, in dem verschiedene Design-Ideen für das T-Shirt vorgestellt wurden. Eher ein pastellrosa oder doch lieber ein grelles Pink? Helles grau oder doch eher schwarz?

Bereist nach kurzer Zeit war das Shirt zur Vorbestellung verfügbar und ausverkauft. Mittlerweile tummeln sich einige Fake-Accounts auf Twitter oder andere Seiten, die an auch dem Shirt verdienen wollen.

Verkauft wurde das Shirt für 37,95€ im Shop des Accounts.

Die beiden Filme gehören zu unterschiedlichen Studios, Barbie (Warner Bros.) und Oppenheimer (Universal). Wenn aus dem Shirt also wirklich offizieller Merch werden sollte, müsste die Studios sich verbünden. Wir haben einen Crossover-Trailer für euch ausfindig gemacht. „Oppenheimer“ im „Barbie“-Stil, aber seht selbst.

1 / 3
2 / 3
3 / 3

Das könnte dich auch interessieren

10 deutsche Traditionen, die ausländische Menschen verwirren Life & Style
10 deutsche Traditionen, die ausländische Menschen verwirren
Ohne Pink-Washing: Die Rolle von HR-Abteilungen nach dem Pride-Month Life & Style
Ohne Pink-Washing: Die Rolle von HR-Abteilungen nach dem Pride-Month
Mit Bewegung gegen psychischen Stress – wie Unternehmen ihre Mitarbeitenden unterstützen können Life & Style
Mit Bewegung gegen psychischen Stress – wie Unternehmen ihre Mitarbeitenden unterstützen können
Diese Marken tauchen am häufigsten in Film und Fernsehen auf Life & Style
Diese Marken tauchen am häufigsten in Film und Fernsehen auf
Ausgerechnet die fossilen Energiekonzerne gestalten die Energiewende Life & Style
Ausgerechnet die fossilen Energiekonzerne gestalten die Energiewende