Life & Style T-Mobile-Mitarbeiter klaut Nacktfotos von Kundin

T-Mobile-Mitarbeiter klaut Nacktfotos von Kundin

Ein Mitarbeiter eines T-Mobile-Geschäfts in den USA löste eine Klage gegen das Technologieunternehmen aus, weil er bei der Datenübertragung von einem alten auf ein neues Smartphone die intimen Fotos und Videos einer Kundin stahl.

Das passierte allerdings nicht zum ersten Mal. Mindestens acht Mal haben T-Mobile Kundinnen und Kunden aus den USA davon berichtet, dass Mitarbeitende aus den Shops ihnen private Daten gestohlen haben. Zuletzt berichtete CNBC über den Vorfall des Opfers “Jane Doe”.

Im Oktober letzten Jahres gab “Jane Doe” an, sie habe in einem T-Mobile-Geschäft ihr iPhone XS Max in ein iPhone 14 Pro Max getauscht. Einem Mitarbeiter übergab sie das alte Handy, damit er die Daten auf das neue Smartphone übertragen konnte. In der Klage heißt es nun, dass der Mitarbeiter sich intime Fotos und ein Video des Opfers über das Handy selbst per Snapchat geschickt habe.

Seite 1 / 2
Nächste Seite

Das könnte dich auch interessieren

Haushaltsfinanzierungsgesetz 2.0: Deutschlands finanzielle Revolution Life & Style
Haushaltsfinanzierungsgesetz 2.0: Deutschlands finanzielle Revolution
Erholung im Urlaub: Abschalten fällt Arbeitnehmenden schwer Life & Style
Erholung im Urlaub: Abschalten fällt Arbeitnehmenden schwer
Detlef Braun, Chef der Messe Frankfurt, über neue Rekorde Life & Style
Detlef Braun, Chef der Messe Frankfurt, über neue Rekorde
10 unbekannte Apps, die jeder kennen sollte Life & Style
10 unbekannte Apps, die jeder kennen sollte
Für eine Hand voll Euro: Machtkampf bei Flatexdegiro macht Europas größtes Online-Brokerhaus zum Übernahmekandidaten Life & Style
Für eine Hand voll Euro: Machtkampf bei Flatexdegiro macht Europas größtes Online-Brokerhaus zum Übernahmekandidaten