Life & Style GOLDEN GLOBES: „Oppenheimer“ und „Succession“ räumen ab

GOLDEN GLOBES: „Oppenheimer“ und „Succession“ räumen ab

Die Golden Globes 2024 haben uns nicht nur spannende Einblicke in die möglichen Oscar-Favoriten gegeben, sondern auch den ein oder anderen potenziellen Verlierer erkennen lassen.

In der Nacht zum Montag wurde mit der Verleihung der Golden Globes der erste Hinweis auf die kommenden Oscars im März gegeben. Wenn man nach den Gewinnerinnen und Gewinnern geht, können sich Regisseur Christopher Nolan von „Oppenheimer“ und das Ensemble des Films über den „Vater der Atombombe“, J. Robert Oppenheimer, große Hoffnungen machen. Das Drama mit Cillian Murphy in der Hauptrolle heimste mit fünf Auszeichnungen die meisten Globes des Abends ein.

Oppenheimer“ wurde bei den Golden Globes, die zwischen den Kategorien „Drama“ und „Musical oder Komödie“ sowohl für Filme als auch Serien unterscheiden, als „Bestes Drama“ ausgezeichnet. Nolan erhielt zudem den Preis für seine Regiearbeit. Murphy wurde als „Bester Hauptdarsteller in einem Drama“ geehrt, und sein Kollege Robert Downey Jr.  gewann in der Kategorie „Bester Nebendarsteller“. Der fünfte Globe ging an den Soundtrack des Films.

Weitere bedeutende Auszeichnungen gingen an Lily Gladstone für ihre Rolle in „Killers of the Flower Moon“ als „Beste Drama-Schauspielerin“, sowie an Paul Giamatti für die Komödie „The Holdovers“. Da’Vine Joy Randolph erhielt den Preis als „Beste Nebendarstellerin“.

Auch im Serienbereich kristallisierte sich ein klarer Gewinner heraus. Die gefeierte Drama-Serie „Succession“ räumte im Laufe des Abends vier Golden Globes ab: Sie wurde als „Beste Dramaserie“ ausgezeichnet, Kieran Culkin setzte sich gegen seinen TV-Vater Brian Cox durch und erhielt den Preis als „Bester Schauspieler in einer Dramaserie“. Bei den Schauspielerinnen sicherte sich Sarah Snook den Sieg, und bei den Nebendarstellern triumphierte ihr „Succession“-Ehemann Matthew Macfadyen. 

Ein weiterer klarer Sieger des Abends war das Team von „The Bear“, das als „Beste Serie – Musical oder Komödie“ geehrt wurde. Die Hauptdarsteller Jeremy Allen White und Ayo Edebiri machten die drei Auszeichnungen perfekt.

Seite 1 / 2
Nächste Seite

Das könnte dich auch interessieren

Dieses Soft Skill unterscheidet wohlhabende Menschen von Durchschnittsverdienenden Life & Style
Dieses Soft Skill unterscheidet wohlhabende Menschen von Durchschnittsverdienenden
Das sind die Hardcore-Sprachen für Deutsche  Life & Style
Das sind die Hardcore-Sprachen für Deutsche 
Der Epstein-Fall – Gerichtsunterlagen mit 170 Klarnamen veröffentlicht Life & Style
Der Epstein-Fall – Gerichtsunterlagen mit 170 Klarnamen veröffentlicht
Wie sich Prepper mit Notvorräten und Luftschutzbunkern auf das Unvorhergesehene vorbereiten Life & Style
Wie sich Prepper mit Notvorräten und Luftschutzbunkern auf das Unvorhergesehene vorbereiten
6 Tipps gegen Müdigkeit im Job: Wie bleiben wir fit? Life & Style
6 Tipps gegen Müdigkeit im Job: Wie bleiben wir fit?