Life & Style Anfänge von E-Commerce: Pizza, Weed oder Sting-CD – Was ging zuerst über die virtuelle Theke?

Anfänge von E-Commerce: Pizza, Weed oder Sting-CD – Was ging zuerst über die virtuelle Theke?

Vom ausgefallenen Kochbuch, über den perfekten Wintermantel bis hin zum riesigen Flachbildfernseher – heutzutage kann man sich wirklich alles nach Hause kommen lassen. Es bedarf nur ein paar Klicks und schon ist die gewünschte Ware auf dem Weg. Aber wie hat das Ganze eigentlich seinen Anfang genommen und vor allem: Was war der erste Artikel, der über Datenfernübertragung verkauft wurde? Pizza Hut behauptet, es sei eine große Peperoni-Pizza mit Pilzen und extra viel Käse gewesen. Ausgeliefert von – natürlich – Pizza Hut. Die Betreiber von Shopify wollten das nicht einfach so hinnehmen und sind dieser Legende auf den Grund gegangen. Und tatsächlich: In diesem Video erfahrt ihr nicht nur mehr über die Anfänge von E-Commerce, sondern auch, welches Produkt wirklich zuerst über die virtuelle Ladentheke ging. So viel sei schonmal vorweggenommen: Es war nicht die Peperoni-Pizza.

[via]

Das könnte dich auch interessieren

Bali: Neue Einreisegebühr soll Umwelt und Kultur schützen Life & Style
Bali: Neue Einreisegebühr soll Umwelt und Kultur schützen
Mit Bewegung gegen psychischen Stress – wie Unternehmen ihre Mitarbeitenden unterstützen können Life & Style
Mit Bewegung gegen psychischen Stress – wie Unternehmen ihre Mitarbeitenden unterstützen können
Die Kontroverse um “Hoss und Hopf” und das Statement der Podcaster Life & Style
Die Kontroverse um “Hoss und Hopf” und das Statement der Podcaster
Vater werden ist nicht schwer, Vater sein schon eher: FDP blockiert Familienstartzeit Life & Style
Vater werden ist nicht schwer, Vater sein schon eher: FDP blockiert Familienstartzeit
Geheimtipps für die Wohnungssuche – Studie zeigt, was Vermieterinnen und Vermieter wollen Life & Style
Geheimtipps für die Wohnungssuche – Studie zeigt, was Vermieterinnen und Vermieter wollen