Hier werden bekannte Tech-Unternehmen in die vier Häuser von Hogwarts aufgeteilt

Gryffindor, Ravenclaw, Slytherin oder Hufflepuff: Das sind die vier Häuser, in die die Schüler von Hogwarts im ersten Jahr eingeteilt werden. Je nach Charaktereigenschaft werden sie dann durch den berühmten Hut, den sie sich auf dem Kopf setzten müssen, in die jeweiligen Häusern zugewiesen. Doch in welches dieser Häuser würde beispielsweise ein Unternehmen wie Apple kommen? Oder Airbnb?

Das GIF ‘The Hogwarts Guide to Company Culture’ beantwortet die Frage. Die Macher der animierten Infografik haben sich bekannte Tech-Unternehmen genauer angeschaut und diese je nach Unternehmenskultur zu den vier verschiedenen Häusern zugeordnet. Das Ergebnis seht ihr hier:


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen