TED-Talks: Zehn inspirierende und legendäre Vorträge

Verletzlichkeit ist keine Schwäche, sondern eine Stärke, wenn es nach Brene Brown geht. In diesem Fall: Alle Macht der Empathie.

Der Karriereberater Dan Pink bringt Licht in die moderne Wissenschaft: Woher kommt unsere Motivation und unter welchen Bedingungen verschwindet sie wieder? Na, sag schon.

Warum tun wir, was wir tun? Das fragen wir uns nicht nur nach einer Flasche Wein, sondern auch bei diesem Vortrag. Tony Robbins‘ Perle dazu:

Netzwerken, sich in der kruden Ellenbogengesellschaft durchboxen – damit tun sich introvertierte Menschen schwer. Susan Cain macht klar: Introvertierte bringen dafür ganz andere, besondere Talente mit.

So reden, dass andere uns an den Lippen hängen – wie wir das hinbekommen, erzählt uns der Klangexperte Julian Treasure. Wir müssen ihm einfach zuhören.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen