Twitter erhöht die Zeichenlimitierung und die Nutzer hyperventilieren

Twitter testet doppelt so lange Tweets. Teilnehmer eines Testprojektes können anstatt den üblichen 140 Zeichen, aktuell 280 für ihre Nachrichten verwenden. Wie Aliza Rosen, Produktmanagerin bei dem Kurznachrichtendienst, in einem Online-Beitrag mitteilte, soll dadurch eine “größere Quelle der Frustration“ für die Nutzer beseitigt werden. Für viele sei die Zeichenlimitierung eine “Qual“. Wie sich jetzt herausstellt, ist die Erweiterung auf 280 Zeichen für viele eine Quelle der Erheiterung. Viele Nutzer machten sich in ironischen, sarkastischen Tweets über die Neuerung lustig. Hier folgt eine kleine Auswahl der aktuellen Twitter-Parade:

Twitter auf 280: Hier geht es zur Bilderserie.

 


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder