Productivity & New Work 15 maximal ironische Reaktionen auf: „Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf“

15 maximal ironische Reaktionen auf: „Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf“

Der Lebenslauf, das Curriculum Vitae, soll HR-Scouts ein Bild von den Bewerber*innen geben. Was haben die Kandidat*innen wann wo getrieben? Manche Personaler*innen verwechseln aber den Lebenslauf mit dem Leben: „Wie, nach dem Schülerpraktikum bei der Kreissparkasse anno 1997 folgte nicht direkt im Anschluss die nächste Praxisphase? Was war da los?“

Wenn Bewerber*innen bei solchen Nachfragen in erschrockene Personaler*innen-Augen schauen, dann versuchen sie sich für gewöhnlich mit diplomatischer Finesse herauszuwinden. „Na ja, also nach dem Praktikum habe ich mich erstmal so allgemein orientiert“, lautet eine gängige Antwort. Aber ganz ehrlich: Muss Diplomatie immer sein? Wie wäre es stattdessen mit Ironie? Das haben sich auch die folgenden Twitter-Nutzer*innen gedacht und uns eine wunderbare Schau an alternativen, maximal ironischen Reaktionen geliefert. Schlagfertigkeit to the Max.

1 / 15
2 / 15
3 / 15
4 / 15
5 / 15
6 / 15
7 / 15
8 / 15
9 / 15
10 / 15
11 / 15
12 / 15
13 / 15
14 / 15
15 / 15

Das könnte dich auch interessieren

Warum trauen wir uns nicht, mehr Fehler zu machen? Productivity & New Work
Warum trauen wir uns nicht, mehr Fehler zu machen?
Cory Doctorow: „TikTok nutzt die Riesenteddy-Strategie“ Productivity & New Work
Cory Doctorow: „TikTok nutzt die Riesenteddy-Strategie“
Warum es sich für Zwiesel Glas lohnt, 80 Mitarbeitende zu einer Messe zu schicken Productivity & New Work
Warum es sich für Zwiesel Glas lohnt, 80 Mitarbeitende zu einer Messe zu schicken
Stress am Arbeitsplatz: Strategien zur Bewältigung Productivity & New Work
Stress am Arbeitsplatz: Strategien zur Bewältigung
So unzufrieden sind die Deutschen im Job Productivity & New Work
So unzufrieden sind die Deutschen im Job