Random & Fun Diese Katzen versuchen seit Jahren, in ein Museum zu gelangen

Diese Katzen versuchen seit Jahren, in ein Museum zu gelangen

Man stelle sich vor, in einem Museum eröffnet eine Fotografieausstellung und diejenigen, die auf den Bildern zu sehen sind, dürfen sie nicht besuchen. Unverschämtheit! Nun stelle man sich vor, dass genau das seit etwa zwei Jahren in einem japanischen Museum passiert, doch statt einen handfesten Skandal aufziehen zu sehen, wird das Museum im Internet auch noch dafür gefeiert.

Nun, vielleicht wird diese Meldung verständlicher, wenn erwähnt wird, dass es sich bei der Ausstellung von vor zwei Jahren um Katzenfotografie handelte und das Personal einfach seine Pflicht getan und eine Katze vom Eintritt ins Museum abgehalten hat. Damals nämlich hatte die schwarze Katze Ken-chan das erste mal versucht, sich ins Museum reinzusneaken. Als das nicht gelang, kam sie kurzerhand wieder, und wieder. Bald auch mit Verstärkung im Gepäck: Die rote Go-chan ist nämlich ebenfalls kulturinteressiert.

Seither versuchen die beiden in regelmäßigen Abständen, die Wärter zu überlisten – die Versuche teilt das Personal auf seinem Twitter-Account, womit sie dann auch viral gegangen sind. Der Kurator des Museums vermutete im „Guardian“ vor kurzem, Ken-chan habe damals ein Foto einer Katze gesehen und habe sich mit ihr anfreunden wollen.

Tja, bis jetzt hat das nicht geklappt, aber vielleicht erbarmt sich das Museum ja irgendwann und geht auf die Wünsche der Twitter-User ein. Die setzen sich nämlich dafür ein, dass Ken-chan mit seiner Begleitung einmal umsonst reindarf. Hartnäckigkeit muss doch schließlich belohnt werden.

Das könnte dich auch interessieren

10 Ein-Sterne-Bewertungen für Bücher, die so ehrlich sind, dass es weh tut Random & Fun
10 Ein-Sterne-Bewertungen für Bücher, die so ehrlich sind, dass es weh tut
Anti-Bucketlist: 10 Dinge, die man nie (wieder) im Leben machen möchte Random & Fun
Anti-Bucketlist: 10 Dinge, die man nie (wieder) im Leben machen möchte
In Rekordzeit gefeuert: 10 Stories über den Abgang von Beinahe-Kolleg:innen Random & Fun
In Rekordzeit gefeuert: 10 Stories über den Abgang von Beinahe-Kolleg:innen
10 Serviervorschläge, die wir so nicht empfehlen können Random & Fun
10 Serviervorschläge, die wir so nicht empfehlen können
Jan Böhmermann vs. Imker Rico Heinzig: 20.000 Euro Streit um Bienen und Persönlichkeitsrechte Random & Fun
Jan Böhmermann vs. Imker Rico Heinzig: 20.000 Euro Streit um Bienen und Persönlichkeitsrechte