#MussEgalSein – Gegen Diskriminierung in der Arbeitswelt

Glaube, Herkunft, Geschlecht, Name, Alter, sexuelle Orientierung? Ist doch völlig egal – oder sollte es zumindest sein. Gerade in der Arbeitswelt profitieren Unternehmen ungemein von einer diversen Belegschaft. Umso schlimmer, dass es auch dort immer wieder zu Diskriminierungen kommt.

Laut einer Studie haben bereits über ein Drittel der deutschen Arbeitnehmer*innen Diskriminierungen am Arbeitsplatz erlebt. Das sind deutlich viel zu viele.

Die Mitarbeiter*innen der Job- und Recruiting-App Truffls haben jetzt eine Kampagne initiiert, um Vorurteile zu bekämpfen. Unter #MussEgalSein zeigen Menschen, welcher Teil von ihnen egal sein muss. Und ihr alle könnt mitmachen: „Unter dem Hashtag #mussegalsein soll jeder zeigen können, dass er für Gleichberechtigung im Arbeitsumfeld steht.“

View this post on Instagram

Werbung| Meine Hautfarbe #mussegalsein – Ich habe in den vergangenen Wochen auf dem Blog viel über den Start meiner Karriere geschrieben. Im Zusammenhang mit der Jobsuche hat @truffls_jobapp die Diversity Kampagne ins Leben gerufen. 👩🏾‍🦱👨🏼‍🦱👩🏼‍🦰👱🏼‍♀️👩🏻👨🏿‍🦱Ich habe das Glück, in einem Unternehmen zu arbeiten, das Wert auf Chancengleichheit legt. Aber ich merke leider immer wieder, dass dies auf dem Arbeitsmarkt eher eine Ausnahme als die Regel ist. Dabei müssen Äußerlichkeiten egal sein, denn Qualifikation und Talent sind das Einzige was im Arbeitsleben zählen sollte. 🏆 Ich stehe hinter dieser Kampagne, weil es Zeit wird, dass wir für Chancengleichheit eintreten und unseren Mitmenschen, ungeachtet ihrer Herkunft, im Arbeitsleben mehr Respekt entgegenbringen. Wofür wollt ihr an eurem Arbeitsplatz nicht diskriminiert werden? Teilt ein Bild mit dem #mussegalsein denn wir unterstützen keine Diskriminierung am Arbeitsplatz. 💼 https://link.blogfoster.com/Byx5dVwKH #barcelonablogger #blogger_de #germanfashionblogger #momentsofchic #browngirlbloggers #browngirlswhoblog #fashionblogger_de #fashion4perfection #instafashion #styleinspo #styleguide #trendhunter #streetsyling #stylehunter #instadaily #anotheroutfitpost #aboutalook #ladiesgoneglobal #fashesofdelight #chicstyle #discoverunder5k #discoverunder10k #styleblogger #fashionista #shoppaholic #fashiongram #fashionable #stylegram #thefashionforce

A post shared by M I R J A M (@meetmiri) on


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder