Random & Fun Chefin erscheint im Video-Call versehentlich mit aktiviertem Kartoffel-Filter

Chefin erscheint im Video-Call versehentlich mit aktiviertem Kartoffel-Filter

Video-Calls mit dem Team sind in Zeiten von Homeoffice oft der einzige Grund, sich etwas halbwegs Vernünftiges anzuziehen und die Frisur zu bändigen. Man will ja weiterhin seriös rüberkommen, vor allem vor den Chef*innen. Ob Lizet Ocampo aus Washington beim Call korrekt gekleidet und frisiert war, konnten ihre Kolleg*innen nicht sagen, hatte sie doch versehentlich einen AR-Filter aktiviert und erschien als Kartoffel. Und noch schlimmer: Sie ist die Chefin.

Laut Buzzfeed hatte Ocampo sich den Filter für einen anderen, wesentlich ungezwungeneren Call besorgt, was sie völlig vergessen hatte. Weil sie nicht wusste, wie sie ihn wieder deaktivieren sollte, führte sie den Call eben so durch. Eine Mitarbeiterin machte davon einen Screenshot und tweetete ihn. Als der viral ging, schrieb sie ihrer Chefin: „Ich hoffe, du findest es so witzig wie ich.“

Wie es sich für eine fröhliche Kartoffel gehört, nahm Ocampo das alles mit Humor und bekannte sich in einem Tweet, die „Kartoffel-Bossin“ zu sein.

Wer sich in Google Hangout, Skype, Zoom oder Microsoft Teams auch in eine Kartoffel oder sogar den „Tiger King“ verwandeln will: Dafür braucht ihr nur „Snap Camera“, die Desktop-Anwendung von Snapchat. Aber schaut bloß vor dem nächsten Call nach, wie ihr die Filter wieder deaktivieren könnt.

Das könnte dich auch interessieren

12 Dinge, die Kolleg:innen im Büro gerne mal mitgehen lassen Random & Fun
12 Dinge, die Kolleg:innen im Büro gerne mal mitgehen lassen
Goodbye Twitter: Das X-Office versteigert Überbleibsel aus der Twitter-Zeit Random & Fun
Goodbye Twitter: Das X-Office versteigert Überbleibsel aus der Twitter-Zeit
Ups: 10 Fehler im Job, die eine kleine bis mittelgroße Krise auslösten Random & Fun
Ups: 10 Fehler im Job, die eine kleine bis mittelgroße Krise auslösten
Stromberg Reloaded: Die kuriosesten Büro-Eskapaden aus der Reddit-Community Random & Fun
Stromberg Reloaded: Die kuriosesten Büro-Eskapaden aus der Reddit-Community
Elon Musk: Menschen im Homeoffice sind “detached from reality” Random & Fun
Elon Musk: Menschen im Homeoffice sind “detached from reality”