Random & Fun Schotte läuft Marathon im Garten und sammelt Spenden in Höhe von 31.000 Euro ein

Schotte läuft Marathon im Garten und sammelt Spenden in Höhe von 31.000 Euro ein

Einfach mal machen. Weil James Campbell Geld für den britischen National Health Service (NHS) und seinen Kampf gegen Covid-19 sammeln wollte, beschloss der schottische Speerwerfer, das doch einfach mit Sport zu kombinieren. Also lief er einen Marathon.

Damit das möglichst viele Menschen live mitverfolgen und zum Spenden animiert werden und er gleichzeitig #StayTheFuckAtHome bleiben konnte, absolvierte er die über 42 Kilometer in seinem sechs Meter langen Garten.

Rund fünf Stunden brauchte der 32-Jährige dafür und sammelte stolze 27.416 Pfund (ca. 31.000 Euro) ein. „Das war eine spontane Entscheidung, die ich 16:45 Uhr am 30.März getroffen habe“, schreibt James Campbell auf der Spendenseite. Und am 01. April um 11 Uhr ging es dann los.

Falls euch das noch nicht genug Motivation ist, doch auch mal ein bisschen rumzurennen, haben wir ein paar Tipps, die euch zu einem sanften Start ins Running-Game verhelfen.

Das könnte dich auch interessieren

Flaute bei der Arbeit? 10 Ideen, um sich die Zeit zu vertreiben Random & Fun
Flaute bei der Arbeit? 10 Ideen, um sich die Zeit zu vertreiben
12 Jobs, die man machen würde, wenn Geld keine Rolle spielen würde Random & Fun
12 Jobs, die man machen würde, wenn Geld keine Rolle spielen würde
Neues Ranking zeigt: In diesen Städten leben die reichsten Deutschen Random & Fun
Neues Ranking zeigt: In diesen Städten leben die reichsten Deutschen
Das sind die witzigsten Out-of-Office-Notes der Generation Z Random & Fun
Das sind die witzigsten Out-of-Office-Notes der Generation Z
Gemeinsam mit Family & Friends das perfekte Tindermatch finden  Random & Fun
Gemeinsam mit Family & Friends das perfekte Tindermatch finden