Random & Fun Superheld des Alltags: Mann in Spiderman-Kostüm räumt indonesische Strände auf

Superheld des Alltags: Mann in Spiderman-Kostüm räumt indonesische Strände auf

Nicht alle Superhelden tragen Umhang, manchen reicht auch ein Spiderman-Anzug: Das zeigt jedenfalls ein 36-Jähriger, der auf der indonesischen Insel Sulawesi täglich den Müll von den Stränden seiner Küstengemeinde aufsammelt und sich dafür als Spiderman verkleidet.

Rudi Hartono, wie der Alltagsheld heißt, setzt sich bereits seit einigen Jahren für seine Umwelt ein und säubert dafür die Strände vor seiner Haustür. Auf die Idee, dabei ein Spiderman-Kostüm zu tragen, kam Hartono erst vor zwei Jahren.

Ursprünglich habe er mit dem Anzug seinen Neffen beeindrucken wollen, wie er laut Zeit der Dpa erzählt. Der war allerdings überhaupt nicht von der Kostümierung begeistert. „Also entschied ich, es zu tragen, während ich den Müll an den Stränden aufsammele“, erklärt Hartono weiter.

Seitdem erregt er dabei viel mehr Aufmerksamkeit als zuvor. Einige Einwohner*innen sollen ihm mittlerweile bei den Aufräumarbeiten helfen, auch die örtliche Regierung fing durch den indonesischen Spiderman an, ihren Aufräum-Job wieder ernster zu nehmen. Aus großer Macht folgt eben große Verantwortung und das ganz besonders für unsere Umwelt.

Das könnte dich auch interessieren

Von Affordanzen und Hausarbeit – Diesen Artikel könnt ihr euren Männern schicken Random & Fun
Von Affordanzen und Hausarbeit – Diesen Artikel könnt ihr euren Männern schicken
Flaute bei der Arbeit? 10 Ideen, um sich die Zeit zu vertreiben Random & Fun
Flaute bei der Arbeit? 10 Ideen, um sich die Zeit zu vertreiben
McDonald’s war gestern: 3-Jährige feiert ihren Kindergeburtstag bei Ikea Random & Fun
McDonald’s war gestern: 3-Jährige feiert ihren Kindergeburtstag bei Ikea
Entwickler nutzt Chatbots für Tinder-Dating und findet so seine Verlobte Random & Fun
Entwickler nutzt Chatbots für Tinder-Dating und findet so seine Verlobte
Warum RWE das „Anbumbeln“ bei seinen Mitarbeitern fördert Random & Fun
Warum RWE das „Anbumbeln“ bei seinen Mitarbeitern fördert