Random & Fun Der Hype ist real: Zum Playstation-5-Release dekoriert Sony einen Londoner U-Bahn-Eingang um

Der Hype ist real: Zum Playstation-5-Release dekoriert Sony einen Londoner U-Bahn-Eingang um

In Amerika erfreuen sich Gamer*innen bereits seit einigen Tagen an der fünften Playstation-Generation. In Europa mussten die meisten Zocker*innen allerdings bis zum heutigen Tage warten. Kaum veröffentlicht, dreht es sich allerdings auch hierzulande in den Instagram-Stories vieler Leute nur noch um die neue Sony-Konsole.

In Großbritannien hat sich Sony für den Release der Playstation fünf eine besondere Marketing-Aktion ausgedacht: Die ansonsten im klassischen rot strahlenden kreisrunden U-Bahn-Schilder an der Oxford-Circus-Station wurden von Sony durch die vier bekannten Symbole ausgetauscht, die seit der ersten Generation auf den Playstation-Controllern zu finden sind.

An der U-Bahnstation erstrahlen jetzt also ein pinkes Quadrat, ein grünes Dreieck, ein blaues Kreuz und weiterhin ein roter Kreis. Doch damit nicht genug, denn Sony änderte temporär mit Artworks in den Stationen auch einige Namen der Haltestellen ab und verwandelt sie zu Wortspielen mit bekannten Playstation-Games.

Unter anderem wird aus der Mile-End-Station in Anspielung auf „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ die „Miles End“-Station, das Lancaster Gate wird zu „Ratchet and Clankaster Gate“ und die Seven-Sisters-Station wird zur “Gran Turismo 7 Sisters“-Station.

Über die Umgestaltungsaktion an der Oxford-Circus-Station dürfte sich Sonys direkter Konkurrent Microsoft übrigens gar nicht freuen. Deren Shop sitzt nämlich genau an der Station und wird derzeit vom pinken Playstation-Quadrat angeleuchtet.

Allerdings sollen die vier Symbole nach 48 Stunden sowieso wieder abgehängt werden.

Das könnte dich auch interessieren

Diese Bilder beweisen: Cat Content ist immer noch das Beste am Internet Random & Fun
Diese Bilder beweisen: Cat Content ist immer noch das Beste am Internet
Die Business-Influencer*innen: LinkedIn zeichnet Top Voices 2020 aus Random & Fun
Die Business-Influencer*innen: LinkedIn zeichnet Top Voices 2020 aus
Im Kampf gegen die Plastikflut: Neues Wunder-Bakterium soll Kunststoff schneller zerlegen können Green & Sustainability
Im Kampf gegen die Plastikflut: Neues Wunder-Bakterium soll Kunststoff schneller zerlegen können