Random & Fun Elon Musk beschwert sich über Covid-19-Tests und wird von Expertin zusammengestaucht

Elon Musk beschwert sich über Covid-19-Tests und wird von Expertin zusammengestaucht

Elon Musk hat sich selbst vorgeführt. Auf Twitter natürlich, wo sonst. Immer wieder dient der Kurznachrichtendienst dem Tesla-Chef als Sandkasten. Mal, um begeistert Schlösser zu bauen und mal, um wütend mit Schippchen und Eimerchen rumzuwerfen.

In der neuesten Tweet-Triade beschwerte sich Musk am Wochenende über Covid-19-Tests. Zwei hätten ein negatives Testergebnis angezeigt, zwei andere ein positives. Er vermutete einen „extremen Betrug“, nutzte er doch alle vier Mal die gleiche Maschine, Krankenpfleger*innen und Antigen-Schnelltests.

Wer die Unterschiede zwischen PCR- und Antigentests kennt, wird jetzt angesichts dieser Behauptung eine schmerzende Stirn und Handfläche haben. Glücklicherweise gibt es Emma Bell. Die Postdoktorandin ist auf Bioinformatik spezialisiert und erklärt Elon Musk charmant, warum er falsch liegt.

Demnach liefern Antigen-Schnelltests zwar flott ein Ergebnis, sind aber ungenau. Sie könnten nur Covid-19 nachweisen, wenn die getestete Person stark infiziert ist.

Sie gab Elon Musk noch einen neuen Namen, der zwar wenig schmeichelhaft, aber schon sehr treffend ist: „Es ist ein ‚Betrug ‘, dass Space Karen sich nicht über den Test informiert hat, bevor er sich bei seinen Millionen Anhänger*innen beschwerte.“

Antigen-Tests oder PCR-Tests?

Einer neuen Studie der Berliner Charité zufolge sind Antigen-Tests umso genauer, desto höher die Viruslast in der getesteten Person ist.

Elon Musk hat nach eigenen Aussagen normale Erkältungssymptome und wollte eben wissen, ob er mit dem Coronavirus infiziert ist. Sehr löblich. Weniger löblich ist es jedoch, wegen fehlerhafter Antigen-Test gleich einen „extremen Betrug“ zu wittern.

Immerhin: Er hat auch einen PCR-Test gemacht, der wahrscheinlich negativ war. Hätte Elon Musk Covid-19, wir wüssten es alle bereits. Via Twitter.

Das könnte dich auch interessieren

Lovestories, die wir gerne hätten: 8 Fotos von fiktiven Hollywood-Familien Random & Fun
Lovestories, die wir gerne hätten: 8 Fotos von fiktiven Hollywood-Familien
Lebensweisheiten für schlechte Tage: 10 inspirierende Ratschläge aus der Reddit-Community Random & Fun
Lebensweisheiten für schlechte Tage: 10 inspirierende Ratschläge aus der Reddit-Community
Von Affordanzen und Hausarbeit – Diesen Artikel könnt ihr euren Männern schicken Random & Fun
Von Affordanzen und Hausarbeit – Diesen Artikel könnt ihr euren Männern schicken
Twitter heißt jetzt X: 10 Reaktionen, die zeigen, das war wohl nix Random & Fun
Twitter heißt jetzt X: 10 Reaktionen, die zeigen, das war wohl nix
10 Hobbys, die du beim Dating lieber nicht nennen solltest Random & Fun
10 Hobbys, die du beim Dating lieber nicht nennen solltest