Random & Fun Weil virtuell die Welt noch schön ist: Lil Nas X gibt Rap-Konzert in „Roblox“

Weil virtuell die Welt noch schön ist: Lil Nas X gibt Rap-Konzert in „Roblox“

An Live-Konzerte in großen Venues ist seit Anfang der Corona-Krise nicht mehr zu denken. Musiker*innen müssen deshalb immer wieder neue Wege finden, mit ihren Fans in Kontakt zu treten. Immerhin ist so ein Konzert der Lieblingsartists für viele Leute ein wichtiges Event.

Travis Scott veranstaltete beispielsweise im Frühjahr ein virtuelles Konzert über das „Fortnite“-Game und brach damit sogar einen Rekord. Der Country-Rapper Lil Nas X veranstaltete nun gemeinsam mit der Spieleplattform „Roblox“ einen ähnlichen Auftritt.

Mit „Roblox“ können Nutzer*innen eigene Spielwelten erstellen und mit anderen Gamer*innen teilen können. Jede*r User*in hat dabei einen individuell gestalteten Avatar, mit dem man in die verschiedenen Spielwelten eintaucht.

Somit ist das „Roblox“-Universum bestens für individuelle Konzerte von Künstler*innen geeignet.

Im Gegensatz zum Konzert von Travis Scott in „Fortnite“ konnten Fans schon vor dem Konzert in die Welt von Lil Nas X eintauchen und dort an Mini-Games teilnehmen oder sich am Merchandise-Stand mit Fanartikeln ausstatten.

Der Rapper war während des Auftritts als riesiger Avatar Teil der Spielewelt und performte einige seiner bekanntesten Tracks. Für jeden Song änderte sich dabei sowohl die Bühne als auch das Outfit des Künstlers.

Die Aktion hatte natürlich auch einen Grund: Diesen Freitag erschien Lil Nas X neue Single „Holiday“, die er In-Game als letzten Song spielte.

Im Trailer zum Musikvideo seiner neuen Single spielt außerdem Marty McFly aus „Zurück in die Zukunft“ höchstpersönlich mit und warnt den Rapper davor, in das Jahr 2020 zu reisen. Wenn wir doch nur alle einen DeLorean besäßen…

Das könnte dich auch interessieren

Die lustigsten Autokorrektur-Pannen aller Zeiten: Eine Sammlung kurioser Momente Random & Fun
Die lustigsten Autokorrektur-Pannen aller Zeiten: Eine Sammlung kurioser Momente
Die 10 angesagtesten Schimpfwörter der Gen Z Random & Fun
Die 10 angesagtesten Schimpfwörter der Gen Z
In Sachen Volksbank Mittelhessen gegen Elon Musk Random & Fun
In Sachen Volksbank Mittelhessen gegen Elon Musk
Gemeinsam mit Family & Friends das perfekte Tindermatch finden  Random & Fun
Gemeinsam mit Family & Friends das perfekte Tindermatch finden 
10 super geile Dinge, die sich leider nur reiche Leute leisten können Random & Fun
10 super geile Dinge, die sich leider nur reiche Leute leisten können