Random & Fun Disney World photoshoppt Masken auf Gäste

Disney World photoshoppt Masken auf Gäste

Mund-Nasen-Schutzmasken verrutschen gerne mal, zum Beispiel beim Reden oder Sprint zum Bus. Anscheinend sind sie auch nicht optimal für eine Achterbahnfahrt geeignet. In der Walt Disney World in Orlando beklagten nämlich Besucher*innen, dass sie ihre Masken während der Fahrt verlieren. Das ist ein Problem.

Nicht etwa, weil man eine Infektion befürchtet, sondern weil man dann laut Parkvorschrift kein witziges Souvenirfoto kaufen darf. Gäste beschwerten sich, dass sie ja sehr wohl eine Maske trugen, diese aber verrutscht sei. Sie hätten nicht gegen die Regeln verstoßen und würden dennoch bestraft.

Also entschied sich Disney World zu einem kuriosen Schritt: Fehlende Masken wurden einfach digital eingefügt. Allerdings so schlecht, dass ein Foto online rumging und den Vergnügungspark zu einem offiziellen Statement zwang:

„Als Reaktion auf Gästeanfragen haben wir getestet, einige Fahrgeschäftsfotos zu ändern. Wir tun dies nicht mehr und erwarten weiterhin, dass die Gäste Gesichtsbedeckungen tragen, außer wenn sie aktiv essen oder trinken, während sie stehen.“

Disney in der Krise?

Die Corona-Pandemie setzt Disney zu. Das Business mit den Kinofilmen, Kreuzfahrten und die Vergnügungsparks litt besonders schwer in 2020. Nächstes Jahr will der Konzern 32.000 Mitarbeiter*innen entlassen. Davon sind vor allem die Freizeitparks betroffen.

Große Hoffnung macht jedoch Disney+. Innerhalb von 13 Monaten erreichte der Streamingdienst fast 90 Millionen Abonnent*innen und ist jetzt schon eine essentielle Geschäftssparte des Konzerns. Ab 23. Februar 2021 ist eine Preiserhöhung geplant – von 6,99 Euro auf 8.99 Euro.

Das könnte dich auch interessieren

Nur halb so wild: 10 enttäuschte Reaktionen zur Löwensuche Random & Fun
Nur halb so wild: 10 enttäuschte Reaktionen zur Löwensuche
Photoshop-Panne bei den Royals? Random & Fun
Photoshop-Panne bei den Royals?
10 Produkte, die dank Shrinkflation viel zu klein geworden sind Random & Fun
10 Produkte, die dank Shrinkflation viel zu klein geworden sind
Tasty Job des Tages: Als Pizza-Influencer:in auf TikTok durchstarten Random & Fun
Tasty Job des Tages: Als Pizza-Influencer:in auf TikTok durchstarten
Let’s play hard: Schnell mal zum Nackt-Dinner nach Paris Random & Fun
Let’s play hard: Schnell mal zum Nackt-Dinner nach Paris