Random & Fun Song aus Tweets von Christian Drosten

Song aus Tweets von Christian Drosten

Das Coronavirus hat unser Leben weiterhin im Griff. Während die einen sich wünschen, sie dürften endlich ins Homeoffice, führen die anderen schon Gespräche mit der Kaffeemaschine, weil sie seit Monaten alleine vor sich hinarbeiten.

Aber wir haben ja noch das Internet. Und das hat mal wieder einen Stimmungsbooster parat. Das Satire-Kollektiv Luksan Wunder hat aus verkürzten Tweets von Virologe Christian Drosten einen Song gebastelt. Genauer gesagt: Ein Liebeslied an Angelique. Hebt die Kaffeetassen, nehmt eure Katze auf den Schoß und setzt einen Videocall mit eurem Team auf – Das Lied eignet sich perfekt zum Schunkeln und macht gute Laune.

Das Lied hat jedoch einen ernsteren Hintergrund: In der Beschreibung auf Youtube heißt es zu „Oh Mann, Angelique“: „Als regelmäßige Hörer und Leser von Christian Drosten ärgern wir uns sehr oft über verkürzte oder aus dem Kontext gerissene Aussagen des Wissenschaftlers. Wir haben das Prinzip hier mal adaptiert und aus verkürzten Tweets von Christian Drosten ein romantisches Liebeslied an Angelique gezimmert“.

Was es mit Angelique auf sich hat? Dezember letzten Jahres hatte eine Nutzerin namens Angelique Simon auf einer Internet-Seite, die Verschwörungstheorien beinhaltet, kommentiert, der Virologe müsse für seine Lügen lebenslänglich ins Gefängnis. Auf Twitter hatte Drosten nicht mehr Worte dafür übrig als: „Oh Mann, Angelique“.

Das Satire-Kollektiv führt damit vor, was passiert, wenn man Aussagen aus dem Zusammenhang reißt: Es entstehen dabei völlig neue Dinge.

Übrigens ist das nicht das einzige Lied, das in Corona-Zeiten entstanden ist. Klaas Heufer-Umlauf hat sich in die Schlager-Branche begeben und den Song „Sehnsucht nach Rave“ veröffentlicht und Scooter haben uns mit „F*CK 2020“ aus der Seele gesprochen.

[via]

Das könnte dich auch interessieren

Elon Musk: Menschen im Homeoffice sind “detached from reality” Random & Fun
Elon Musk: Menschen im Homeoffice sind “detached from reality”
Wieso Freitag der 13. seinen schlechten Ruf nicht verdient Random & Fun
Wieso Freitag der 13. seinen schlechten Ruf nicht verdient
Stromberg Reloaded: Die kuriosesten Büro-Eskapaden aus der Reddit-Community Random & Fun
Stromberg Reloaded: Die kuriosesten Büro-Eskapaden aus der Reddit-Community
No-Shows: Wie Restaurants reagieren, um leere Tische zu vermeiden Random & Fun
No-Shows: Wie Restaurants reagieren, um leere Tische zu vermeiden
Jan Böhmermann vs. Imker Rico Heinzig: 20.000 Euro Streit um Bienen und Persönlichkeitsrechte Random & Fun
Jan Böhmermann vs. Imker Rico Heinzig: 20.000 Euro Streit um Bienen und Persönlichkeitsrechte