Random & Fun Hergehört: Der Ikea-Katalog feiert sein Comeback

Hergehört: Der Ikea-Katalog feiert sein Comeback

Das I in Ikea steht eindeutig für Innovation. Immer wieder überlegt sich das schwedische Möbelhaus etwas Neues und brilliert damit.

Dieses Jahr zog Ikea jede Menge Aufmerksamkeit auf sich, als das Unternehmen die Location seiner geschlossenen Möbelhäuser in Israel für Impfungen zur Verfügung stellte.

Ende letzten Jahres haben sie den gedruckten Katalog abgeschafft, was wohl für viele das Ende einer Ära bedeutete. Auch wir waren kurz schockiert darüber, schließlich hatte er eine höhere Auflage als die Bibel und war mindestens genauso prestigeträchtig.

Nun feiert der Katalog sein Comeback. Jedoch in ganz neuer Form. Man kann sich alle Angebote und die Inhalte der sonst physischen Seiten anhören beziehungsweise vorlesen lassen.

In 13 Kapiteln wird man wie im Printkatalog durch die einzelnen Räume und Bereiche geführt. Es geht beispielsweise darum, wie man dem eigenen Badezimmer einen Boost verpassen kann oder welche News es für die Küche und das Esszimmer gibt.

Generell wird Audio zu einem immer wichtigeren Bereich für Unternehmen und birgt viele Möglichkeiten, wie man ihn nutzen kann. So hat beispielsweise Barilla eine Spotify-Playlist mit der perfekten Länge zum Kochen unterschiedlicher Pastasorten erstellt. Lego widerum verspricht mit ihren Playlists mehr Konzentration. Zu hören ist der Sound von Bausteinen, die durchwühlt werden.

Das könnte dich auch interessieren

#FriseuroderSex: 12 Aussagen, die im Salon und im Bett funktionieren Random & Fun
#FriseuroderSex: 12 Aussagen, die im Salon und im Bett funktionieren
Wenn Schweigen Gold wäre – Geschichten über die charmantesten Kolleginnen und Kollegen im Büro Random & Fun
Wenn Schweigen Gold wäre – Geschichten über die charmantesten Kolleginnen und Kollegen im Büro
10 Sprichwörter, die wir irgendwie anders in Erinnerung hatten Random & Fun
10 Sprichwörter, die wir irgendwie anders in Erinnerung hatten
Neues Ranking zeigt: In diesen Städten leben die reichsten Deutschen Random & Fun
Neues Ranking zeigt: In diesen Städten leben die reichsten Deutschen
Business-Beleidigungen: 12 Ideen, den Kolleg:innen zu sagen, dass sie unfähig sind Random & Fun
Business-Beleidigungen: 12 Ideen, den Kolleg:innen zu sagen, dass sie unfähig sind