Random & Fun CAT-Coin: Carol Baskin launcht Krypto-Alternative zu Dogecoin

CAT-Coin: Carol Baskin launcht Krypto-Alternative zu Dogecoin

Lange war es still um Tiger King und seine Erzrivalin Carol Baskin, deren Machenschaften letztes Jahr auf Netflix Voyeurismus par excellence boten. Während Joe Exotic seit mehr als einem Jahr im Gefängnis sitzt, frönt sich Carol Baskin ihrem Hobby: Tiger retten.

Dafür hat die „Mutter Theresa der Großkatzen“ jetzt eine eigene Kryptowährung gegründet: Big Cat Rescue Token. Oder kurz: CAT-Token oder CAT-Coin.

Die Währung ist keine Investment-Alternative zum Bitcoin. Vielmehr handelt es sich dabei um ein Äquivalent zu Dogecoin. Sie ist also mehr für Fandom statt für das große Geld. Natürlich werden mit den CAT-Coins Baskins Organisation Big Cat Rescue unterstützt. „Mir gefällt die Idee, die Macht des Geldes in die Hände der Menschen zu legen, anstatt in die der Banken und Regierungen“, lautete in Statement von Baskin auf der Webseite Big Cat Rescue über die Krypto-Währung.

Weiter heißt es: „Unsere Fangemeinde ist fantastisch und ich weiß einfach, dass sie $CAT an die Spitze der Charts pushen werden, damit andere etwas über die Rettung von Großkatzen aus der Grausamkeit der Gefangenschaft erfahren.“

Wer die CAT-Coins sammelt, soll auch von Benefits profitieren. Etwa Rabatte für Merchandise, VIP-Zugang zu virtuellen Veranstaltungen mit Gesprächen mit Carol Baskin.

Die ganze Aktion schreit nach Vermarktung. Sich zu verkaufen und präsentieren, das kann Carol Baskin. Das haben wir aus der Serie „Tiger King“ gelernt. Im Prinzip ist es nur eine weitere Option Spendengelder zu sammeln, nur mit dem Fokus einer anderen Zielgruppe. Baskin greift damit einen Hype auf. Schon 2018 hatte sie sich an Crypto Kitties versucht. Allerdings war Krypto da noch nicht im Mainstream. Anders jetzt, 2021.

Wer Carol Baskin vermisst und mehr dazu hören möchte, hier eine Podcastfolge zu CAT-Coins:

Das könnte dich auch interessieren

Die Marotten des Almans: Zehn Tweets über typisch deutsches Verhalten Random & Fun
Die Marotten des Almans: Zehn Tweets über typisch deutsches Verhalten
In diesem New Yorker Restaurant essen Gäste neben Wachsfiguren von Stars Random & Fun
In diesem New Yorker Restaurant essen Gäste neben Wachsfiguren von Stars
Cold Brew oder Hot Coffee? Was deine Kaffee-Vorliebe über dich aussagt Random & Fun
Cold Brew oder Hot Coffee? Was deine Kaffee-Vorliebe über dich aussagt