Life & Style Douglas definiert Schönheit neu – und zeigt es im Fernsehen

Douglas definiert Schönheit neu – und zeigt es im Fernsehen

Die Definition von dem, was schön ist, ändert sich alle paar Jahre oder Jahrzehnte. Von Sanduhrfigur bis Skinny, von einst makellos hin zum Zeigen von vermeintlichen Makeln. Zur Zeit wird auch auf Instagram für mehr Realität plädiert, alles ist schön und Selbstakzeptanz wird groß geschrieben.

Dass nicht nur Social Media, sondern vor allem Unternehmen und Influencer:innen hier Hebel in Bewegung setzen müssen, wird immer mehr verstanden. So auch von Douglas.

Unter dem Motto „Let’s do beautiful“ startet die neue Kampagne, in der Schönheit neu definiert wird. Es geht weniger darum, äußerliche Merkmale festzulegen, sondern zu sagen: „Schön ist, wer Schönes tut.“

Tina Müller, CEO von Douglas, sagt Folgendes dazu: „Wir feiern Schönheit in all ihrer Diversität – weg von tradierter eindimensionaler Äußerlichkeit hin zu einer modernen ganzheitlichen Vorstellung. LET’S DO BEAUTIFUL ist ein Appell, Schönheit nicht nur in Äußerlichem zu erkennen, sondern in allem, was zum Menschen gehört – Persönlichkeit, Haltung, Handeln und Erscheinung.“

Heute startet die TV-Kampagne mit verschiedenen Spots. Sie zeigt, wie divers Schönheit ist und dass es nicht mehr nur eine Definition davon gibt. Dieser Schritt ist durchaus begrüßenswert, sodass die Debatte um vermeintliche Schönheitsideale und die Realität auch für eine breite Masse zugänglich gemacht wird und abseits der Social Media-Bubble stattfindet.

Hier findet ihr unsere Lieblingsmotive der Kampagne:

1 / 7
2 / 7
3 / 7
4 / 7
5 / 7
6 / 7
7 / 7

Das könnte dich auch interessieren

Trial and error    Life & Style
Trial and error   
Krankschreibungen in Deutschland auf neuem Höchststand  Life & Style
Krankschreibungen in Deutschland auf neuem Höchststand 
War goes on Life & Style
War goes on
Akademisch auf Kurs: Wie das Elternhaus die Startup-Szene prägt Life & Style
Akademisch auf Kurs: Wie das Elternhaus die Startup-Szene prägt
Wenn das Auswandern nicht für ewig ist Life & Style
Wenn das Auswandern nicht für ewig ist