Leadership & Karriere Karriere im Weltraum: SpaceX sucht Barkeeper:innen

Karriere im Weltraum: SpaceX sucht Barkeeper:innen

Wer nicht ganz hinter dem Mond lebt, hat wohl in letzter Zeit mindestens einmal davon gelesen, dass die Welt für Elon Musk nicht mehr genug ist. Der SpaceX-Gründer hat von sich und seinen Mars-Bevölkerungsplänen und -Flügen reden gemacht.

Seit dem Start des Unternehmens im Jahr 2002 ist aber nicht nur die Vision, sondern auch das Team gewachsen. Immer wieder wurden neue Stellen ausgeschrieben – sowohl für hinter den Kulissen als auch für den Flug zum Mars.

Jetzt will SpaceX weitermachen und sucht Verstärkung, um das Leben auf dem Mars möglich zu machen.

Angefangen damit, dass man hier auf Erden eine gute Verpflegung benötigt, um sich zu stärken. Dafür sucht das Unternehmen jetzt Barkeeper:innen für den Spaceport.

Die Anforderungen sind ähnlich zu den üblichen, die man als Barkeeper:in mitbringen sollte: Erfahrung in der Gastro, gute Kommunikationsskills und natürlich die Bereitschaft für Wochenendschichten und Überstunden.

Wenn ihr also in den USA lebt und Lust habt, Teil einer Weltraummission zu sein, dann bewerbt euch.

Das könnte dich auch interessieren

Diese Mail über das Musikhören auf Arbeit schickt Elon Musk all seinen Mitarbeiter:innen Leadership & Karriere
Diese Mail über das Musikhören auf Arbeit schickt Elon Musk all seinen Mitarbeiter:innen
Interview: Müssen Führungskräfte auf Social Media heutzutage sichtbar sein? Leadership & Karriere
Interview: Müssen Führungskräfte auf Social Media heutzutage sichtbar sein?
„Ich bin überrascht, dass ich diesen Job habe“: Alexander Nussbaum im Interview Leadership & Karriere
„Ich bin überrascht, dass ich diesen Job habe“: Alexander Nussbaum im Interview