Random & Fun CEO teilt Gewinn des Unternehmens und schenkt allen Mitarbeitenden 10.000 Dollar

CEO teilt Gewinn des Unternehmens und schenkt allen Mitarbeitenden 10.000 Dollar

Wertschätzung: Ein Buzz-Word, das aus der heutigen Arbeitswelt nicht mehr weg zu denken ist. Wer erfolgreich ein Unternehmen führen möchte, muss seinem Team zeigen, dass es wichtig ist – auf beruflicher als auch auf individueller Ebene.

Dies kann durch Anerkennung von wohlwollenden Worten sein, aber auch durch Leistungen. Denn mal ehrlich: Von Luft und Lob ist nicht jeder Herzenswunsch erfüllt. Sara Blakely, CEO von Spanx, einem Unternehmen, das Shape-Wear herstellt, macht vor, wie man den wirtschaftlichen Erfolg an seine Mitarbeiter:innen weiter gibt.

Für die beste Urlaubs-Experience

Da Blakely einen Teil ihres Unternehmens an Finanzinvestor Blackstone verkauft hat, und es nun 1,2 Milliarden Dollar wert ist, beschenkte sie ihr Team: mit zwei Flugtickets für die erste Klasse für ein Reiseziel ihrer Wahl und zusätzlich 10.000 Dollar für die Urlaubskasse.

Blakelys Rede, in der sie die frohe Botschaft verkündete, wurde aufgenommen. Sie teilte das Video auf Instagram. Die Mitarbeiter:innen freuen sich über das Geschenk, teilen mit, wohin die Reise gehen soll: Kroatien, Südafrika, Antarktis.

Bevor die CEO die Überraschung verriet, hielt sie noch eine Rede über das Unternehmen, das sie vor 21 Jahren gründete. Davon, dass sie immer sagte, Spanx würde irgendwann mal 20 Millionen Dollar wert sein. Davon, dass sie dafür ausgelacht wurde und davon, was Female Empowerment ausmacht.

Das könnte dich auch interessieren

Deutsche Post: Büropersonal soll helfen, Pakete auszuliefern – Wie soll das nur werden? Random & Fun
Deutsche Post: Büropersonal soll helfen, Pakete auszuliefern – Wie soll das nur werden?
„Squid Game“ in Real-Life: Saudi-Arabien macht es vor Random & Fun
„Squid Game“ in Real-Life: Saudi-Arabien macht es vor
Acht Work-Tweets, die zeigen: Die richtige Kommunikation ist alles Random & Fun
Acht Work-Tweets, die zeigen: Die richtige Kommunikation ist alles