Random & Fun Dieser Lehrer gibt auf Pornhub Nachhilfe – in Mathe

Dieser Lehrer gibt auf Pornhub Nachhilfe – in Mathe

Sinus, Cosinus, Tangens: Wer in der Schule Naturwissenschaften mochte, weiß, dass es sich dabei um mathematische Fachbegriffe handelt und nicht etwa um eine Art Fantasy-Sprache. Für manche aber ist Mathe der Inbegriff des Verlusts des eigenen Selbstwertgefühls, da gibt man zur Sicherheit 4×8 in den Taschenrechner ein. Mathe hat eben den Ruf unsexy zu sein. Bis jetzt.

Lehrer Changshu aus Taiwan verlagert den Unterricht weg von tristen Klassenzimmern hin zu Pornhub. Sein Motto? „Play Hard, Study hard“ (erinnert uns an irgendwas). Dort unterrichtet er auf seinem Kanal changhsumath666 komplexe mathematische Rechnungen. Changshu hat einen Master-Abschluss in Mathe, ist seit 15 Jahren als Nachhilfelehrer tätig.

In seinen Videos trägt der 34-Jährige einen grauen Hoodie, steht vor einer Tafel, erklärt alles in Mandarin. Ziemlich unspektakulär. Wäre da nicht die viele Sex-Werbung drumherum. Ob sich da noch alle auf das Wesentliche konzentrieren können?

©Pornhub/changhsumath666

Derzeit hat Changshu bereits 226 Videos hochgeladen und 6,5 Tausend Abonent*innen (Stand: 28.10.21). Sein erfolgreichstes Video hat mehr als 78 Tausend Aufrufe. Well Played.

Wieso er sich ausgerechnet Pornhub ausgesucht hat, um mit Mathe die Menschen zu erreichen? „Da nur sehr wenige Menschen Mathematik auf Videoplattformen für Erwachsene unterrichten und es so viele Menschen gibt, die sich Videos auf diesen Plattformen ansehen, dachte ich, dass, wenn ich meine Videos dort hochlade, eine Menge Leute sie sehen würden“, sagte Changshu dem Mel Magazine.

Changshu ist nicht der Erste, der auf Pornhub keinen klassischen Porno-Content in dem Sinne hochlädt. Vor drei Jahren begeisterte Ryan Creamer mit nett gemeinten Videos. Etwa lieferte er Pizza aus oder verteilte platonische Küsschen.

Das könnte dich auch interessieren

Diese Szene aus „Don’t Look Up“ geht als Meme viral – unsere Vorschläge Random & Fun
Diese Szene aus „Don’t Look Up“ geht als Meme viral – unsere Vorschläge
Zehn Beispiele: So solltet ihr Anführungszeichen „nicht“ verwenden Random & Fun
Zehn Beispiele: So solltet ihr Anführungszeichen „nicht“ verwenden
Drosten beweist im „Jahresrückblick 2022“ von ZDF Comedy, dass er Humor hat Random & Fun
Drosten beweist im „Jahresrückblick 2022“ von ZDF Comedy, dass er Humor hat