Leadership & Karriere Diese Mail über das Musikhören auf Arbeit schickt Elon Musk all seinen Mitarbeiter:innen

Diese Mail über das Musikhören auf Arbeit schickt Elon Musk all seinen Mitarbeiter:innen

Elon Musk ist bekannt dafür, gelegentlich E-Mails an alle seine Mitarbeiter:innen zu senden. Die Sprache hierbei ist oft knapp, präzise und deutlich.

Am 3. Oktober 2021 schrieb er eine solche E-Mail und nahm darin Bezug auf das Musikhören während der Arbeit. Insgesamt ist er ziemlich aufgeschlossen dafür.

Folgendes schrieb er: „Ich wollte nur sagen, dass ich Musik in der Fabrik deutlich befürworte, sowie alle anderen Wege, die Arbeit angenehmer zu gestalten. Ein Kollege hatte mich gefragt, ob es in Ordnung wäre, mit einem Ohr Musik zu hören und das andere frei zu lassen, um sicherheitstechnische Vorkommnisse hören zu können. Damit bin ich einverstanden. Darüber hinaus ist Ambient-Musik über Lautsprecher vollkommen in Ordnung, solange die Mitarbeiterschaft mit der Musikauswahl insgesamt einverstanden ist. Falls es noch andere Dinge gibt, die eurer Meinung nach den Arbeitsalltag verbessern könnten, lasst es mich bitte wissen. Ich bin sehr daran interessiert, dass ihr euch jeden Tag auf die Arbeit freuen könnt.“ 

Quelle: CNBC

Wir vermuten, dass Rammstein auf lauten Boxen nicht unbedingt befürwortet wird. Wie wäre es aber stattdessen mit dem Lofi-Hip-Hop-Radio auf Youtube?

Das könnte dich auch interessieren

Was denken junge Leute über Arbeit und Karriere? XING-Studie „Die Zukunft der Arbeit“ Leadership & Karriere
Was denken junge Leute über Arbeit und Karriere? XING-Studie „Die Zukunft der Arbeit“
Nachfolgen ist das neue Gründen Leadership & Karriere
Nachfolgen ist das neue Gründen
Wenn Mitarbeitende „Cheffing“ betreiben – Diese 8 Tipps schützen Führungskräfte Leadership & Karriere
Wenn Mitarbeitende „Cheffing“ betreiben – Diese 8 Tipps schützen Führungskräfte
Die ersten 100 Tage im neuen Job: Ein Leitfaden für den erfolgreichen Start Leadership & Karriere
Die ersten 100 Tage im neuen Job: Ein Leitfaden für den erfolgreichen Start
Neuer Job, falsche Entscheidung: So kommt man wieder auf die richtige Spur! Leadership & Karriere
Neuer Job, falsche Entscheidung: So kommt man wieder auf die richtige Spur!