Life & Style Balenciaga verkauft kaputte Paris-Sneaker für 1.450 Euro

Balenciaga verkauft kaputte Paris-Sneaker für 1.450 Euro

Dass Jeans oder Pullover bereits mit Gebrauchsspuren als Neuware verkauft werden, ist schon lange kein neuer Trend mehr. Die sogenannte Ripped-Jeans erfreut sich bis heute einer großen Beliebtheit. Doch kaputte Schuhe hingegen, waren bisher eher kein modisches Accessoire, sondern ein Fall für die Tonne.

Die High-Fashion-Marke Balenciaga sieht allerdings genau darin Potenzial für neue Sneaker-Releases. So verkauft das Unternehmen seit dem 9. Mai sogenannte „Paris High Top Sneaker Full Destroyed“ für schlappe 1.450 Euro. Die dazu veröffentlichten Bilder sorgten in den sozialen Medien bereits für einige Diskussionen. Allerdings dienen diese nur zu Marketingzwecken, denn ganz so schlimm sieht der Schuh als Neuware doch nicht aus.

Er erinnert eher an die oben genannte Ripped-Jeans in Schuhform. Die veröffentlichten Bilder sollen daran erinnern, dass die Sneaker dafür konzipiert wurden, die Besitzer:innen ein Leben lang zu begleiten, wie das Paper Magazin berichtet.

1 / 3
(Credits: Balenciaga)
2 / 3
(Credits: Balenciaga)
3 / 3
(Credits: Balenciaga)

Das könnte dich auch interessieren

Business School of Rap: 7 Lektionen, die uns Money Boy lehrt Life & Style
Business School of Rap: 7 Lektionen, die uns Money Boy lehrt
Sind Heiligabend und Silvester Feiertage? Life & Style
Sind Heiligabend und Silvester Feiertage?
Vererben ganz ohne Konflikte – mit diesen 5 goldenen Regeln Life & Style
Vererben ganz ohne Konflikte – mit diesen 5 goldenen Regeln
Winterblues Adé: 3 Hacks gegen die Winterdepression Life & Style
Winterblues Adé: 3 Hacks gegen die Winterdepression
Länger arbeiten, besser altern: Warum Menschen in Japan gesünder sind als Deutsche Life & Style
Länger arbeiten, besser altern: Warum Menschen in Japan gesünder sind als Deutsche