Innovation & Future 25 Jahre Netflix: So hat der Streaming-Riese sich entwickelt

25 Jahre Netflix: So hat der Streaming-Riese sich entwickelt

Streaming ist mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Alltags und Jahr für Jahr kommen neue Anbieter hinzu, sodass uns die Qual der Wahl bleibt. Prime Video gibt es seit 2014, Disney Plus seit 2019, genau wie Apple TV. Was vielen Nutzer:innen heute allerdings nicht bewusst ist: Netflix existiert bereits seit 1997.

Damit feiert der Streamingriese diesen Monat sein 25-jähriges Jubiläum. 1997 bestand das Geschäftsmodell von Netflix noch darin, DVDs an Kund:innen zu verschicken. Erst ein Jahr später ging die erste Website live. 2012 konnte der erste Film auf der Website gestreamed werden.

Zum Jubiläum hat Netflix ein Kurzvideo veröffentlicht, in dem die Story des Streaming-Riesen erzählt wird:

Das könnte dich auch interessieren

Upcycling in Uganda: 3 große Ideen gegen die Vermüllung Innovation & Future
Upcycling in Uganda: 3 große Ideen gegen die Vermüllung
Zuck Bucks und Social Score: Metas heimliche Pläne für Geld und Vertrauen im Metaverse Innovation & Future
Zuck Bucks und Social Score: Metas heimliche Pläne für Geld und Vertrauen im Metaverse
Der Veggie-Pionier aus Nigeria hat eine Klima-Mission Green & Sustainability
Der Veggie-Pionier aus  Nigeria hat eine Klima-Mission