Random & Fun Peloton wirbt mit 82-jähriger Fitnessinfluencerin Erika Rischko

Peloton wirbt mit 82-jähriger Fitnessinfluencerin Erika Rischko

Peloton ist zurück mit einer neuen Werbeidee. Die Message dieses Mal: Auch mit 82 Jahren, kann das Peloton-Rad Freude bringen. In einem einminütigen Werbespot wird der Hometrainer von der Fitnessinfluencerin Erika Rischko beworben. Interessante Marketing-Strategie, vor allem wenn wir uns Pelotons vergangene Schlagzeilen anschauen.

Ist nicht Mr. Big auf einem Peloton gestorben?

In der Vergangenheit machte das Unternehmen Schlagzeilen mit ungewöhnlichen Abschiedsgeschenken für ihre Mitarbeitende, oder mit dem unglücklichen Marketing in der Spin-Off Serie von „Sex and the City“, „And Just Like That“. In der ersten Folge des Spin-Offs stirbt Mr. Big an einem Herzinfarkt nachdem er auf einem Peloton-Rad trainiert hat. Das Drama um Peloton war perfekt.

Das Unternehmen ließ die darauffolgende schlechte Presse nicht auf sich sitzen und reagierte mit einem neuen Werbevideo, in dem Mr. Big die Hauptrolle spielte. Problem dieses mal? Nach Angaben von W&V, sah sich Peloton gezwungen das Werbevideo nach kurzer Zeit wieder zu löschen, nachdem Vorwürfe wegen des sexuellen Übergriffes gegen den Schauspieler Chris Noth laut wurden.

„Der Dieter könnte ein bisschen mehr Sport machen“

In dem aktuellen Werbespot gibt es also einen ganz neuen Ansatz, denn Fitnessinfluencerin Erika Rischko erzählt von ihrem sportlichen Leben. Mit über 100.000 Follower:innen auf Instagram, zeigt sich die 82-Jährige weiterhin in Bewegung. Ihr Mann Dieter darf dabei auch nicht fehlen. Seit 60 Jahren sind sie verheiratet und verraten im Werbespot sogar ihr Geheimnis für eine glückliche Ehe.

Das könnte dich auch interessieren

10 betrunkene Aktionen, die zeigen: Alkohol is one hell of a drug Random & Fun
10 betrunkene Aktionen, die zeigen: Alkohol is one hell of a drug
Lovestories, die wir gerne hätten: 8 Fotos von fiktiven Hollywood-Familien Random & Fun
Lovestories, die wir gerne hätten: 8 Fotos von fiktiven Hollywood-Familien
10 untypische Nettigkeiten von Vorgesetzten, die uns fast zu Tränen rühren Random & Fun
10 untypische Nettigkeiten von Vorgesetzten, die uns fast zu Tränen rühren
Fledermaus-Tag: 5 faszinierende Fakten über Fledermäuse Random & Fun
Fledermaus-Tag: 5 faszinierende Fakten über Fledermäuse
Fünf Hacks für den Ersten Tag nach dem Urlaub Random & Fun
Fünf Hacks für den Ersten Tag nach dem Urlaub