Leadership & Karriere California Dreamin‘: 14-jähriger Uniabsolvent wird von SpaceX eingestellt

California Dreamin‘: 14-jähriger Uniabsolvent wird von SpaceX eingestellt

Als Kind träumt man häufig davon, alle Klassen zu überspringen und mir nichts, dir nichts mit der Schule fertig zu sein. Einigen Kindern gelingt das auch. Allerdings verbringen die ihre weitere Kindheit dann meist mit ihrer wissenschaftlichen Ausbildung oder starten direkt mit einem High-Perfomer-Job durch.

Der 14-jährige Kairan Quazi aus Kalifornien gehört zu diesen Wunderkindern. Er schließt noch diese Woche sein Studium an der Santa Clara Universität ab, wie die Tagesschau berichtet. Anschließend geht es für den ehemaligen Praktikanten bei Intel Labs mit seiner Mutter nach Redmond in Washington.

Dort fängt der Jugendliche einen 40-Stunden-Job bei SpaceX an. Genauer wird Kairan Quazi als Software-Engineer in der Starlink-Abteilung arbeiten, wie aus Berichten und seinem Instagram-Post hervorgeht.

Apropos Social-Media: Als 14-jähriger Software-Engineer bei SpaceX richtete der Kalifornier sich selbstverständlich auch ein Linkedin-Profil ein. Mehr Linkedin-Flex als Kairans Lebenslauf geht quasi nicht.

Das Profil wurde allerdings von Linkedin selbst gelöscht. Der Grund: Für ein Linkedin-Profil muss man mindestens 16 Jahre alt sein. Und während wir GenZler:innen bei Facebook noch unentdeckt beim Geburtsdatum schummeln konnten, ist das für eine junge Berühmtheit wie Kairan wohl nicht möglich. Auch das postete der junge Software-Engineer selbstverständlich auf seinem Instagram-Account. Der ist immerhin ab 13 Jahren zulässig.

Das könnte dich auch interessieren

Warum Workaholics Unternehmen langfristig schaden – und was hilft Leadership & Karriere
Warum Workaholics Unternehmen langfristig schaden – und was hilft
Mangelhaftes Leadership verursacht steigenden Stress und sinkende Mitarbeiterbindung Leadership & Karriere
Mangelhaftes Leadership verursacht steigenden Stress und sinkende Mitarbeiterbindung
Neuer Trend in der Arbeitswelt: Loud Quitting  Leadership & Karriere
Neuer Trend in der Arbeitswelt: Loud Quitting 
Studie zeigt: Trotz Pandemie bleibt befürchteter Kündigungstrend aus Leadership & Karriere
Studie zeigt: Trotz Pandemie bleibt befürchteter Kündigungstrend aus
“Cheffing”: Der neue Trend am Arbeitsmarkt? Leadership & Karriere
“Cheffing”: Der neue Trend am Arbeitsmarkt?