Life & Style Dior setzt bei neuer Kollektion auf recyceltes Plastik aus Ozeanen

Dior setzt bei neuer Kollektion auf recyceltes Plastik aus Ozeanen

Geht’s um Nachhaltigkeit, ist Dior für die meisten wahrscheinlich nicht die erste Marke, die einem in den Kopf schießt. Immerhin handelt es sich hier um teure Mode mit regelmäßig neuen Kollektionen. Nun arbeitet die französische Modemarke für eine neue Beach-Kollektion allerdings mit „Parley for the Ocean“ zusammen.

Einer Organisation, die sich mit Projekten und Aufräumaktionen für saubere Ozeane einsetzt. Die Dior-Kollektion soll laut eigener Aussage zu 96 Prozent aus recycelten Materialien bestehen, die aus der Arbeit von Parley stammen.

Die Kollektion enthält unter anderem einen Neoprenanzug und eine Surfbrett, passend zur Ozean-Thematik. Weitere Klassiker für einen Tag am Strand wie Badelatschen, kurze Hosen oder Shirts sind auch erhältlich.

In einem geteilten Brief auf Instagram erklärt Diors Designer Kim Jones, dass die Natur für Christian Dior immer eine große Inspiration war. Und nun auch in seiner Arbeit eine große Rolle spielt. Gemeinsam wolle man die Mode transformieren um eine verantwortungsvolle Zukunft zu formen.

Bereits im letzten Jahr kollaborierte das Luxus-Modehaus mit der Organisation. Auch andere große Marken wie Adidas brachten in Zusammenarbeit mit Parley eigene nachhaltigere Produkte heraus.

Das könnte dich auch interessieren

Star-Tätowierer Mark Mahoney: „Ich liebe das Gefühl, etwas Gefährliches und Illegales zu tun“ Life & Style
Star-Tätowierer Mark Mahoney: „Ich liebe das Gefühl, etwas Gefährliches und Illegales zu tun“
Der Epstein-Fall – Gerichtsunterlagen mit 170 Klarnamen veröffentlicht Life & Style
Der Epstein-Fall – Gerichtsunterlagen mit 170 Klarnamen veröffentlicht
Neu im Podcast-Game: Fentom Studios bietet Flatrate für Post-Produktionen an Life & Style
Neu im Podcast-Game: Fentom Studios bietet Flatrate für Post-Produktionen an
Woke ist vorbei. Gut so Life & Style
Woke ist vorbei. Gut so
Da habe ich einfach Glück gehabt – was Madonna und Bill Gates gemeinsam haben Life & Style
Da habe ich einfach Glück gehabt – was Madonna und Bill Gates gemeinsam haben